Wasser im Kraftstoff

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Gelegentlich, wenn ich den Schlüssel von Off auf ON stelle und einige Zeit dort stehen lasse, bevor ich den Motor starte, erscheint im Bordcomputer kurzzeitig "Wasser im Kraftstoff - Werkstatt aufsuchen", ist das nur so eine Art Pausenbelustigung für den Computer oder ist da wirklich was dran?
Hab seit diesem 9-3 1.9 Tid schon lange keinen Diesel mehr gefahren und so etwas ist mir noch nie untergekommen.
 
passiert bei mir auch häufiger, allerdings, wenn ich bei laufendem Motor auf OFF stelle und dann schnell wieder auf ON gehe.
 
Na dann kann ich ja wieder ruhig schlafen!
 
Spiritus

Hallo,

zumindest bei Benzinern hilft es, speziell bei nassem oder kalten Wetter einen kleinen Schwaps Spiritus in den Tank zu geben. Das bindet das Wasser. Vor allem bei alten Wagen mit Vergasen wirkt das Wunder und verhindert Ruckeln/Stottern..
 
Ja genau, kippt euch Spiritus in den Tank. Dann sagt bitte auch der Werkstatt bescheid, daß Ihr das tur. Dann kann sie sich schon mal in Ruhe eine Hockdruckpumpe bestellen. Diesel gehört in den Tank, nichts anderes. Die Zeit der 0815 Frittenölpumpen sind lange vorbei...

MfG
 
Zurück
Oben