Wasser im Kofferraum.....

Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
596
Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Moin !!!

Ich bin ja etwas dämlich was Autos angeht...also muß ich mal die Runde fragen....!!!

In völlig unberechenbaren Intervallen habe ich Wasser im Kofferraum...entweder links oder rechts in den Ecken ( Höhe CD-Wechsler ).
Bei Saab wurde auf Kondenswasser getippt, doch da es richtig nass ist glaube ich eher an eine Undichtigkeit irgendwo...

Gibt es da eine "bekannte" Schwachstelle ???

Ständig mit alten Zeitungen unter den Matten herumzufahren geht mir auf den Keks!! :00001941:

Godspeed
 
Moin, Tipp von einem Geschädigten:

: ich habe jetzt herausgefunden, warum es in meinem Kofferraum nass ist: Das Wasser findet seinen Weg über die auf der linken Seite eingebaute Entlüftungs-Box. Leider kann Saab keine einzelne Dichtung für diese Box liefern.


Bei mir im Kofferraum ist auch Land unter...


Gruß

skegj.
 
Hatte das Problem an meinem Kombi nach Montage der Anhängerkupplung. Das Wasser stand als ich´s entdeckt hab schon 3 cm hoch in der Reserveradmulde. Ein Stück der Kofferraumklappendichtung war nicht sauber verlegt. Korrektur derselben: trocken wars!

Gruß
P.
 
Wow....das ging aber schnell !!!
Da muß ich nachher mal schauen ob ich diese Entlüftungsbox finde und ich werde mal die Dichtung nachsehen....

Danke :00000449:
 
Schau auch mal nach, ob die Rückleuchten eventuell Wasser durch lassen....
 
Moin...!!!
Noch ein interessanter Gedanke....auch das werd ich mir gleich mal anschauen.
Im Moment regnets...also scheint die Gefahr groß das es wieder feucht ist in meiner "Grotte".

Godspeed
 
Zurück
Oben