Wasser im Beifahrerfußraum

Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
184
Danke
40
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo...

bei diesem Wetter ist es auf längeren und auch auf kürzeren Strecken ohne Klima kaum noch auszuhalten. Was mir aber ein bissl Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, das nach längeren Fahrten plötzlich eine kleine Pfütze auf der Fußmatte im Beifahrerfußraum zu sehen ist.
Ich habe letzte Woche schon den Pollenfilter getauscht und den Ablauf von Laub und sonstigem gereinigt, doch das Wasser kam wieder. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Es riecht nicht und ist auch nicht schmierig, so das ich eine defekte Heizung, wie es im 9000er gerne vorkommt, ausschließen kann.
Über eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Oliver
 
Wasser im Beifahrerfußraum Auf Thema antworten

Hallo!
Das könnte eine undichte Stelle am Heizungskasten sein.Wenn Du an der Beifahrerseite links im Fußraum nach oben fühlst,und Du dann nasse Finger hast,ist es dieser.Ansonsten die Verkleidung an der Seite abbauen und nachgucken.Das Wasser tritt an einer Stelle aus,wo zwei Plastikteile ineinander gesteckt sind und die mit zwei Klammern zusammenghehalten werden,sieht man aber sofort.Diese Kante mit Preßluft sorgfältigst trockenblasen und dann diese Kante mit Dichtmasse sorgfältig versiegeln,dann hast Du Ruhe und alles ist trocken.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben