Wasser aus Wisch-Wasch-Behälter

Registriert
01. Mai 2004
Beiträge
68
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
weiß nicht
Hab heute beim Auffüllen meines Wisch-Wasch-Behälters bemerkt(9000 CSE BJ 11/97), das da etwas leckt, ca- 2Liter Wasser laufen da ca. aus. Könnte mir vorstellen, das da was am Anschluß zum Wasserschlauch Richtung Wisch-Düsen nicht stimmt. Hat da schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Wie komme ich da am besten ran? Rad ab - Verkleidung ab oder gibt es eine bessere Lösung?
 
Im Grunde nicht, mit etwas Geduld kannst Du auch die Verkleidung unterhalb des Behälters lösen, dauer aber fast genauso lange.
Dann das Kunststoffventilchen ersetzen...
 
Da will man nur hoffen, das nicht der Scheibenwaschwasserbehälter an den beiden Metallbolzen gerissen ist...Den dann rauszubekommen, echt lustig! LG Martin
 
Ja, leider ist das eine Krankheit bei den CS Modellen.

Die gehen oft kaputt und reißen genau da, wo es Marbo beschrieben hat ein..

Und den zu tauschen macht wirlkich SPaß...
 
"Dann das Kunststoffventilchen ersetzen..." wie sieht das denn aus? So wie das Ventil in der Motorhaube zur Spritzdüse hin? Sollte man wohl schon vorher haben, bevor der ganze "Klimbim" ausgebaut wird..was kann mich dann noch überraschen...Metallbolzen gerissen?

Was mach ich dann(Außer blööööd aus der Wäsche gucken)?!?
 
Esgibt ein Dreiwegeventil, das ist das Standartventil, was überall in der Scheibenwaschanlage auch beim 900 verbaut ist, und für die Version mit heckwischer und 2. Pumpe noch ein Zweiwege mit geradem Durchgang. Am besten, Du holst die beide bei Saab, und dann baust Du das Radhaus aus, gießt Wasser in sden Tank und schaust Dir die Geschichte mal an. Viel Glück, martin
 
Das wird in den nächsten Wochen nichts... weindoch hab mir am rechtem Ringfinger die Strecksehne gerissen bzw. angeritzt... Freitag gehts zum OP... (+(:-

Aber Danke für den Tip...werde in Zukunft mal solche Reparaturen mit meiner Digi-Cam festhalten für die Nachwelt bzw. für User auf diesem Forum... bis denne, Olli
 
Zurück
Oben