Karosserie - Wasser auf Einstiegsleiste / Gummi

Registriert
06. Feb. 2021
Beiträge
64
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2004
Moin,
ich wollte mal fragen ob Jemand schon mal Probleme hatte mit Wasser auf der Einstiegsleiste. Ich habe das Problem wenn ich in die Waschanlage fahre oder es länger doll regnet bei mir das Wasser auf der Einstiegsleiste (Hinten) stehen bleibt und nicht richtig abläuft.
Woran kann das liegen?


Download.png
 
Bei mir noch mehr Wasser bleibt und dann wird beim Teppich nass
 
Eventuell sind die Dichtgummis unten an der Tür etwas spröde. Eventuell reicht es schon, sie mit Gummipfleger zu behandeln, damit sie wieder flexibler werden. Oder sie sind nicht mehr richtig am Türfalz angebracht. Dann evtl nachkleben.
 
Unten an der Tür? Oder bei der Einstiegsleiste der der komplett rum geht?
 
Hallo,

dasselbe Problem hatte ich an meinem Fahrzeug auch. Lt. Werkstatt fehlt eine Dichtung/Keil o.Ä. im Türinneren damit das nicht reinläuft. Ich muss später die Rechnung kontrollieren ob das Teil mit einer Teilenummer aufgeführt ist.
Wurde an der Tür schon mal etwas repariert?
 
Unten an der Tür? Oder bei der Einstiegsleiste der der komplett rum geht?
MMN unten an der Tür. Erst mal schauen ob da alles da ist, wo es hingehört und ob's noch in Ordnung ist. Wasser hat halt leider die Eigenschaft durch kleinste Ritzen und Risse zu dringen. Manchmal schwierig zu finden.
 
MMN unten an der Tür. Erst mal schauen ob da alles da ist, wo es hingehört und ob's noch in Ordnung ist. Wasser hat halt leider die Eigenschaft durch kleinste Ritzen und Risse zu dringen. Manchmal schwierig zu finden.

Na unten an der Tür sind ja nur sone Plastikleisten dranne
 
Hallo,

dasselbe Problem hatte ich an meinem Fahrzeug auch. Lt. Werkstatt fehlt eine Dichtung/Keil o.Ä. im Türinneren damit das nicht reinläuft. Ich muss später die Rechnung kontrollieren ob das Teil mit einer Teilenummer aufgeführt ist.
Wurde an der Tür schon mal etwas repariert?


Ok, ja soweit ich weiß eigentlich nicht. Kann aber sein das da irgendeiner schon mal was dran gemacht hatte. Ja wäre Nett wenn du mir die Teilenummer dann schickst oder am besten sogar ein Bild dann noch dazu.
 
Ok, ja soweit ich weiß eigentlich nicht. Kann aber sein das da irgendeiner schon mal was dran gemacht hatte. Ja wäre Nett wenn du mir die Teilenummer dann schickst oder am besten sogar ein Bild dann noch dazu.

Leider ist auf der Rechnung das Teil nicht aufgeführt. Seitdem ists aber wieder dicht. Bei mir waren die Symptome, dass an der inneren Türdichtung das Wasser stand und dann in den Innenraum geflossen ist.
 
Leider ist auf der Rechnung das Teil nicht aufgeführt. Seitdem ists aber wieder dicht. Bei mir waren die Symptome, dass an der inneren Türdichtung das Wasser stand und dann in den Innenraum geflossen ist.

Ja, genau das selbe Problem hab ich
 
Das selbe Problem habe ich auch
 
Ich hatte auch mal Wasser auf dem Teppich. Bei mir lag es an der Plastikfolie die in der Tür (also hinter der Verkleidung) verklebt ist. Diese hatte sich gelöst und musste nur neu verklebt werden.
 
Aber die Frage ist, warum sammelt Wasser in der Tür???
 
Ich hatte auch mal Wasser auf dem Teppich. Bei mir lag es an der Plastikfolie die in der Tür (also hinter der Verkleidung) verklebt ist. Diese hatte sich gelöst und musste nur neu verklebt werden.
Ok, dann danke erstmal für die Antwort
 
Zurück
Oben