Was zahlt man für...

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.598
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
damit eröffne ich dann mal eine neue Unterkategorie
(hallo Admin :!: )
gebrauchte, nicht neue aber akzeptable 16" Super Aeros bi-color poliert.
Bitte um eure Meinung (Erfahrung). Ich weiß bereits, daß die Dinger neu aufgelegt 200 Euro das Stück kosten.
 
Willst du dir etwa welche zulegen?
Ich dachte du warst so überzeugt von deinem 15" Unterstatement :lol:

Kleiner Tip: Die sind nicht poliert, sondern geklarlackt, was der Haltbarkeit nicht sonderlich zuträglich ist.
 
grau



ich glaub die gehn ab 500€ los......
 
@janjan: muß ja irgendwie das problem mit den durchdrehenden rädern in den griff kriegen :wink: außerdem habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es auch eine 195er lösung für mich gibt :?: also zugegeben: reifenmäßig bin ich überhaupt nicht firm und in keiner weise auf dem neuesten stand 8) da erst vor kurzem aufs land gezogen, bin ich diese saison das erste mal mit winterreifen unterwegs gewesen, und jetzt wo´s wärmer wird, hab ich das gefühl, ich eiere nur so daher... :?
 
vor 2 oder 3 Tagen wurden welche bei Ebay versteigert. Die hatten aber auch kleine Macken und die typische Oxidation in Felgenbett.
Preis war am Ende bei etwa 400.-

Was würde es denn kosten so ein Satz Felgen komplett neu zu lackieren?
Oder wenigstens das Felgenbett neu polieren zu lassen? Kennt da jemand eine gute Adresse?
Gab es die Superaeros 16" eigentlich in komplett silber serienmäßig?
 
Code:
damit eröffne ich dann mal eine neue Unterkategorie 
(hallo Admin  )

kgb`s felgenlexicon :mrgreen: ?
 
neeeee, :?
die Rubrik soll "was zahlt man für...?" heissen. :wink:
 
testen grade bridgtestones potenza s03...........

bislang einzigartige haftung.........regen steht noch aus.
 
Soweit ich weiss gibts für die 16" auch 195er eingetragen.

Aber mit 205ern wird die Traktion auch nicht besser, eher schlechter (meine Erfahrung), da wohl die Auflagefläche geringer wirde (weniger Walgen), obwohl das Physikalisch keinen Unterschied machen sollte.
Zumindest hab ich mit 205ern mehr Probs als mit 195ern, kann aber auch an den guten Winterreifen liegen.

Den Felgensatz aufarbeiten zui lassen kostet zwischen 25 und 30€ das Stück. Die Arbeiten machen eigentlich einige, hab sogar 2 Leute in meiner Nähe......
 
@matti: was heißt "testen gerade"? Du? Oder sowas wie ADAC etc. Das Problem ist ja, daß der 900er "soooo anders" ist. Vor allem wegen Frontantrieb bei dem Gewicht. = Einmalige Traktion. Dieses Massenverhältnis wird doch meines Erachtens bei keinem Frontantrieb-Automobil mehr konstruiert. Ich würde da nur auf praktische Erfahrungswerte unter Saabfahrern vertrauen; der Rest ist wahrscheinlich nur Marketing und Werbungsstrategie (siehe Formel 1-Gelaber etc.)
Gerade bei Regen find ich die Reifenfrage interessant. Hatte schon immer das Gefühl, daß der 900er bei nasser Straße besonders leicht driftet, und finde daher Regen sogar gefährlicher (tückischer) als Schneeglätte...
 
@Regen:

Mein Vater hat sich vor 3 Jahren "Uniroyal Rallye 540" auf seinen 900i aufgezogen, seitdem ist das geeiere im Regen kein Problem mehr.
Und genauso auf dem 900/2.
Ich werde mir jetzt demnächst auf meine neuerstandenen Felgen (Silver-Spoke/Minilite 8) ) ebenfalls sowelche aufziehen.
Allerdings hab ich noch keine Erfahrung mit teueren Reifen wie Bridgeston oder so gemacht...
Hab da wohl noch zu wenig Leistung, aber da Arbeite ich dran.. :roll:

Gruß,

Erik
 
nein, wir selber.......allerdings nicht am 900er, in bezug zur kopflastigkeit gebe ich dir vollkommen recht, gehe aber insofern davon aus das eine haftung unter großen antriebskräften und unter hohem gewicht sich ähnlich auswirkt, da beide den reifen an die grenze der haftung fordern.

nicht vergessen sollte man auch das fahrempfinden immer subjektiv ist, nur weil die bude später spektakulär wegrutscht müssen kurvengeschwindigkeiten nicht unbedingt langsamer sein als mit einem golf
 
Oje, was hastn da ausgegraben?
Scheint die erste Reifendisku hier gewesen zu sein.
Eine etwas neuere, in der ich mal die Ergebnisse der vorhergehenden zusammengefasst habe, ist jüngst abgeschlossen worden, Urheber war schwedenteile.de.
 
Also meine Erfahrung ist das man für relativ nette 16" Aeros mit halbwegs vernünftigen Reifen so zwischen 500 und 700 Euros rausrücken darf.
 
ich kann cruiser nur zustimmen!

ehrlich jungens, ich finde die preise für die original saab felgen (die meist mehere 100tkm runter haben) sowas von überzogen!!!

dafür bekommt man ja schon richtige, so in 17" und für 215er ;-)

PS: @Kevin, deine waren ein schnäppchen...
 
Zurück
Oben