Was sind das für Felgen??

Registriert
06. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo

Kann mir jemand sagen was das für Felgen sind?? ( siehe Bilder )
Da ich diese verkaufen möchte und der Käufer Zweifel hat ob diese passen bzw. ob er damit Probleme bekommt beim TÜV oder ähnliches??

Waren auf meinen 9-3 II Aero Sportkombi V6 montiert für Winterreifen.
Reifengröße 225 / 45 R 17
Weiß leider die Einpresstiefe nicht, auf den Felgen selbst habe ich nix gefunden außer Hersteller BBS.
Bei mir sind die auch nicht gesondert eingetragen gewesen, hatte mich auch nicht weiter Interessiert da ich die vom :smile: beim Autokauf dazubekommen habe.
Dem Käufer Interessiert wie gesagt die Einpresstiefe der Felgen.
Er fährt wohl jetzt ne Felge mit ET 41 und das ist wohl angeblich ne ET 49 und die dürfte er laut TÜV nicht fahren, was eigentlich total unlogisch ist.
Übrigens hat er das gleiche Auto wie ich.

Wer kann helfen dringend....:confused:
 

Anhänge

  • IMG_0902 [].JPG
    IMG_0902 [].JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0903 [].JPG
    IMG_0903 [].JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 31
Das sind Felgen vom 9-5 (Five-Spoke) mit der Teilenummer 400132593 (7J x 17 ET49).

Sind für den 9-3 II nicht zugelassen (homologisiert).
 
Das sind Felgen vom 9-5 (Five-Spoke) mit der Teilenummer 400132593 (7J x 17 ET49).

Sind für den 9-3 II nicht zugelassen (homologisiert).


Habe die vom Händler dazu bekommen ( gekauft )wußte der das nciht? ( Saabhändler )

Was kann ich jetzt tun bin ja dann auch "illegal" unterwegs gewesen.
Den Händler zu Rechenschaft ziehen das er mir die verkauft hat?? Ohne das die ne Zulassung für mein Auto hatten?
Vielleicht zurück geben, muß er die zurück nehemn und mir das Geld dafür erstatten??
Ist jetzt natürlich schon fast 2 Jahre her?
 
Ich würde ihn darauf ansprechen und schauen wie er reagiert.

Evtl. entschuldigt er sich ja und bietet Dir andere Felgen an (das wäre eigentlich selbstverständlich).

Wenn nicht kannst Du Dir immer noch Gedanken machen.
 
Naja, auf Anfrage kann man Freigaben von Saab bekommen, aber es würde mich nerven, wie die Felgen auf dem 9-3 aussehen, denn 9-5 Felgen haben wie von Dir schon vermutut ET49. 9-3 Felgen haben ET41, somit stehen die 9-5 Felgen 8mm weiter im Radhaus.
 
Es gibt keine Freigaben von Saab, da sie von Saab nicht freigegeben sind. :biggrin:
 
Hallo!
Quatsch,sind auf unserem Auto eingetragen,Saab 9-3 II Sportlimousine,MY 2005,geht alles.........
Gruß,Thomas
 
Bitte immer bei den Fakten bleiben.

Die Felgen sind von Saab nicht für den 9-3 II vorgesehen, freigegeben und homologisiert. Demnach gibt es auch keine Freigabe von Saab.

Ob man sie eingetragen bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
 
Hallo!
Und ich habe sie eingetragen bekommen,und was nun?
Gruß,Thomas
 
Mal ganz was anderes: Wenn der Preis stimmt, nehme ich die einfach (9-5), Dann bist Du aus der Nummer raus ... :biggrin:

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben