was konnte es sein?

Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
18
Danke
0
heute haben sich beim meinem 2000. aero gerade zwei warnkontrolllichter eingeschaltet...es leuchtet: engine check und TCS.
motor lauft in neutralem position ganz ruhig, in D bei 0 km/h ruckelt es, und bei ruckwarts hat sogar zwei mal abgestorben...
wen ich nach dem stehen die bremse los lasse und leicht auf gas drucke vor dem wagen ins rollen kommen merke ich ein leichtes schlag...es ist nicht so sanft wie vorher.
beim hocherem geschwindigkeiten man merkt überhaupt nichts seltenes...buch nach durfte ich noch vorsichtig bis zum mech fahren aber weil mein haus liegt paar hundert metern vor dem service bin heim gefahren und zum mech fahre ich erst am montag...nur, bis montag verbrent mein leber von sorgen: "was konnte es sein?"
kennt sich jemand aus was konnte es sein oder hat, sogar, etwas ächnliches gehabt?

oh gott, es sind erst 500 - 600 km nach dem 90 tkm service...
 
heute haben sich beim meinem 2000. aero gerade zwei warnkontrolllichter eingeschaltet...es leuchtet: engine check und TCS.
motor lauft in neutralem position ganz ruhig, in D bei 0 km/h ruckelt es, und bei ruckwarts hat sogar zwei mal abgestorben...
wen ich nach dem stehen die bremse los lasse und leicht auf gas drucke vor dem wagen ins rollen kommen merke ich ein leichtes schlag...es ist nicht so sanft wie vorher.
beim hocherem geschwindigkeiten man merkt überhaupt nichts seltenes...buch nach durfte ich noch vorsichtig bis zum mech fahren aber weil mein haus liegt paar hundert metern vor dem service bin heim gefahren und zum mech fahre ich erst am montag...nur, bis montag verbrent mein leber von sorgen: "was konnte es sein?"
kennt sich jemand aus was konnte es sein oder hat, sogar, etwas ächnliches gehabt?

oh gott, es sind erst 500 - 600 km nach dem 90 tkm service...

Ich würde mal auf ein Problem im Umfeld der Drosselklappe tippen....

Kontrolliere doch schon mal die Unterdruckschläuche evtl ist ja nur einer gerissen, oder abgerutscht.
Wenn da nichts zu finden ist wird dein Mechaniker mal mit dem Tech2 den Fehlerspeicher kontrollieren müssen.
 
Genau, erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Das Geruckel beim Einlagen der Fahrstufe hoert sich fuer mich irgendwie nach Fehlern in den Magnetventilen des Getriebes an. Normalerweise wird dann gleich das ganze Ventilgehaeuse getauscht. Aber wenn's das waere, duerfte es eigentlich keine CEL geben.
 
danke euch beiden für schnelle antworte...

nur...was ist CEL?
 
Ich würde mal auf ein Problem im Umfeld der Drosselklappe tippen....

bravo!

tech 2 hat fehler bei drosselklappe gefunden.
weil zum mech hat der drosselklappe ganz sauber scheint, nach dem loschen des fehlers, wir haben zweifelt ob es ausgewechselt muss sein oder nicht...aber, weil ich will auf null risiko gehen (wegen ferien) und weil garantie ist immer noch gültig wir haben entscheiden es auszuwechseln.
auch gut so: ich habe mit dem karre nicht mal 500m gemacht es leuchtet wieder...

also, in paar tagen ist der welt wieder in ordnung...
 
wechseln lasen

wenn noch Garantie drauf ist, unbedingt wechseln lassen. Wenn es aber nach so kurzer Strecke wieder leuchtet, war das Rücksetzen nicht o.k.
Bei mir kam es direkt nach der Garantie. Ich hab mich dann mit einem Softwareupdate 2 Jahre lang beholfen, bis es wieder öfter auftrat. Dann half nur der Wechsel.
 
Neue Drosselklappe kostet übrigens 853€ plus Einbau!!!!

Also wenn noch Garantie besteht KEIN Risiko eingehen!!!
 
Zurück
Oben