Was ist das?

Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
52
Danke
7
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Ist aus der Fussraumlüftung kommen was ist das?
 

Anhänge

  • 20150806_180825.jpg
    20150806_180825.jpg
    742,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20150806_180821.jpg
    20150806_180821.jpg
    699,4 KB · Aufrufe: 55
Steht da vielleicht eine Nummer drauf?

Gruß, Thomas
 
Diese Nummer finde ich im EPC nicht, ich gucke mal ob ich dazu etwas finde...........

Gruß, Thomas
 
die form is auf beiden seiten gleich
 

Anhänge

  • 20150806_183650.jpg
    20150806_183650.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 34
Hmm........dazu fällt mir noch nichts ein.........und es ist aus einem Luftschacht rausgefallen?
Oder von irgendeiner Verkleidung?

Gruß, Thomas
 
der steller für kalt warm luft für die rechte seite unterm armaturenbrett lässt sich auch händisch bis auf minimale temperatur bewegen aber es kommt keine kalte luft raus hebe ich den hebel kommt aber ganz warme luft raus so wie es sein soll . mir kommt vor als ob zu wenig weg wäre das er ganz kühle luft durchlassen kann weisst du was das sein kann? vor ein paar tagen gig das noch ganz normal
 
Richtig, das ist das Kreuzchen, dass die Lamellen in den Lüftungsschächten steuert um dem Luftstrom eine Richtung zu geben. Ist mir beim Ausbau des zentralen Lüftungsschächten auch schon entgegengenommen.

Frage an die Experten : Ist auf beiden Seiten ein Federdraht verbaut, der die Lamellen und den Knopf auf Spannung hält? Ich habe nur in dem linken Schacht einen Federdraht gefunden. Der auf der rechten Seite müsste kürzer sein , ich habe aber keinen gefunden. Seit dem Zusammenbau ist der Knopf etwas wackelig.
 
gibts da ne anleitung zum montieren?
 
Ja definitiv auf beiden Seiten ein Federdraht. Ist eine ziemliche Spielerei, kaum zu machen der Zusammenbau...Habe jetzt Schrauben eingesetzt damit das Teil nicht wieder auseinander kommen kann (passiert gerne beim Ausbau...)
Viel Erfolg, Werner
 
gibts da ne anleitung zum montieren?
Ich habe leider bisher keine Anleitung gefunden. Mit ein wenig Geduld und Feinmotorik ist das aber zu schaffen. Wenn Du das hintere Gehäuseteil mit der vorderen Öffnung nach oben gerichtet arbeitest, so dass die Öffnung waagerecht steht, dann klappt das am besten. Du musst die Lamellen dazu sauber mit dem Kreuzchen zusammen auf der vertikalen Schienen (die mit dem Federdraht) auflegen und in dem in dem hinteren Gehäuseteil so ausrichten, dass alle Lamellen deckungsgleich liegen. Dann die beiden Knöpfe ebenfalls im Gitter zentral ausrichten und mit Gefühl von oben aufsetzen. Dabei kannst du die Lamellen ggf. noch nachjustieren. Vorsicht mit den Federdrähten, mir ist dabei offensichtlich einer ins Nirwana entschwunden ....
Wenn mir jemand Länge und Durchmesser des Drahtes geben kann, dann wäre ich echt dankbar, freiwillig will ich den Schacht nicht nochmal auseinandernehmen. Beim nächsten mal mach ich aber Bilder von der Montage, versprochen.
 
komisch bei mir passen aber alle lüfterregelungen also die richtung zum einstellen ich geh davon aus das der vorbesitzer das mal ausgetauscht bzw repariert hat und das ding halt jetzt einfach rausgefallen is.
 
Zurück
Oben