Was ist das für ein Teil?

Registriert
19. Feb. 2003
Beiträge
1.456
Danke
3
welche funktion hat das teil? schutz vor steinschlag?
 

Anhänge

  • 45678.jpg
    45678.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 297
sollte man meinen... jedenfalls sieht es nebenbei ziehmlich bescheiden aus...

die kleine Leiste lass ich mir ja noch eingehen aber so ein Meteoritenabfänger???

schmunzl

Grüße Jamaicaneisbaer
 
:goebel:

Aber das Logo ist wieder in Szene gesetzt!
 
ja fensterschutz inklusive......wenn ich so fahren würde nur um keinen kiesel abzubekommen bräucht ich auch ned saab fahren.
 
Das Ding dient dem Werterhalt eurer Lieblinge, seit mal nicht so garstig.

Besonders die zwei kleinen Spoiler verlängern das Leben der Frontscheibe erheblich. Ich kann mir gut bildlich vorstellen, wie die kleinen Steine daran abprallen und an der Scheibe vorbei zum Hintermann fliegen. :-)

Grüsse

Thomas
 
Also diese Teile gibt es in den USA haufenweise.

Am häufigsten sieht man sie an PKWs, die hinter Wohnmobilen hinterhergezogen werden.
Auch manche Wohnmobile selbst haben solch ein "Ding".
Es sieht an jedem Auto bescheuert aus und der Sinn. Naja, es könnte als Schutz vor den herumfliegenden Steinen hinter nem RV sein. Oder damit die Deichsel, womit die Autos meistens befestigt, sind nichts kaputt macht.
Doch wir sind nicht auf eine Antwort auf unsere Frage gestoßen.
 
Hehehe.... :lol:

Bei Prototypen wird damit das ganze Auto vor neugierigen Blicken getarnt. Sowas nennt man dann auch Fledermaus.... lacher

Gruß,

Erik
 
ich kenne einen deppen der ist 10jahre lang so mit seinem porsche rumgefahren, jetzt hat er zwar keinen steinschlag auf der haube aber 10jahre lang eine hässliche karre gefahren hinter dem die kinder lachend hinterherliefen.
 
Hi

die Teile gab es hier auch mal zu kaufen, ich schätze mal so vor 25 Jahren.

Sollten der Idealschutz vor Steinschlag und Insekten sein. Die Dinger gab es auch noch in weiss, die sahen nach ein paar Monaten aus, naja sagen wir mal, wie schon mal gegessen.

Der Lack unter diesen Teilen freut sich doch wahrscheinlich unbändig, besonders bei hohen Temperaturen, der Mist brennt doch fest.

Gruss

Luxi
 
...moinsen, mann stelle sich vor du fährst nen roten Porsche mit so einem Pariser. Nach ein paar Jahren willst du die Potenzschleuder wieder verkaufen, machst den Pariser ab und must feststellen das der Lack vom restlichen Wagen sich in Brillianz und Sättigung stark unterscheiden !...

Schön dumm was ?...
 
über son "Schutz" hab ich neulich was im TV gesehn,
hui das war erst ne frickelei das Teil wieder von der Haube zu trennen, und wie men gi schon sagte, es zeigte sich ein deutlicher Unterschied allein durch Waschanlage und andere Einflüsse, der Typ hat sich dermaßen in den A gebissen....

Da würde ich pers, die Haube komplett "folieren" lassen mit so ner Taxifolie, da hat man wenigstens keine Trennlinie. Und runter kriegt man die bestimmt auch besser, also son 0815 Teil
 
es gibt die Dinger auch ganz schmal nur für die vordere Kante der Haube... Die werden dann geklebt und die gehen direkt mal ;-)
 
eine schwarze unlackierte motorhaube täts dann auch.......
 
lol, der typ mit dem Porsche! Man kann auch ohne Saab "irgendwie anders" unterwegs sein.
Lieber Abstand halten, schützt doch eher vor Steinchen und allem möglichen anderen Unbill.
Also nee, das würd ich echt gerne wissen, was der gesagt hat, nachdem er das Teil abgepult hat. wahrscheinlich hatte sich da schon Kleingetier eingenistet.
 
naja, sowas brauchen nur leute, die so wählen:

gruss
 

Anhänge

  • bush_results.jpg
    bush_results.jpg
    707,6 KB · Aufrufe: 64
hab mal gehört, dass dafür das gleiche wort verwendet wird wie für den BH.

"bra"

weiss net ob das stimmt, und wenn, wär es wahrscheinlich ein versuch, im sittenstrengen amerika "schmutzige" wörter salonfähig zu machen ;-)
 
Zurück
Oben