Was denn das für ein Wässerchen

Erinnere mich mal bloß nicht an meine Jugendsünden....
:oops: :lol:
Wo hast du denn das schon wieder her??
P.S. Stell bloß nicht ins Netz, was du alles in dem Wagen gefunden hast...

Karl
 
Hihi, ich sag nur Beifahrersitz ;)
Nein ins Netz würd ich nix ohne deine Genehmigung stellen... wäre bischen krass wenn man beim Autoverkaufen überlegen muss ob man net mal nen flaschen Beleg fallen hat lassen...

Zum Auto.. ich weis schön langsam auch nimmer was ich machen soll...
ist es normal wenn man ein Auto im Stand ca 40 Min laufen lässt (ich weis das das net gut is), das es die ganze Zeit lang sehr feucht ausm Auspuff kommt.. mir is nimmer so ganz Geheuer mit meinem Block...

Die schöne blaugrüne Masse hab ich rausgewischt dann nach 20 min war noch bischen feucht, dann recht trocken... vieleicht war es auch nur was vorübergehendes...

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich denke ich muss wohl bis 1. April warten bis ich das Auto anmelden kann und dann ma jemand damit lange Fahren lasse..
Achja, Scheiben sind nicht beschlagen und es roch nicht süßlich o. ä.
und Kühlflüssigkeitsstand ist (so gut wie) gleichgeblieben
 
@ nostra: cola kannste bedenkenlos trinken im gegensatz zum glysanthin..............dran lecken zum testen schadet dir nicht. wir wollen doch nur DEIN bestes............. :bounce: :bounce: :bounce: ;)
 
Hallo Nostra. Ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Verbrennungsvorganges von Benzin ist Wasser. Halt mal die Hand ca. 5cm vor den Auspuff. Wenn bei betriebswarmem Motor nach etwa 30 Sekunden kleine Wassertröpfchen auf der Handfläche sind, könntest Du ein Problem haben. Im Auspuff ist aber in der Regel immer Wasser, sei es vom Verbrennungsvorgang, oder Kondenswasser vom langen Stehen. Das Wasser kriegst Du nur durch fahren raus. Es gibt natürlch auch Leute, die an der tiefsten Stelle jedes Topfes ein 3 mm -Loch bohren, um das Wasser abzulassen. Man sollte sich halt nicht vom TÜV erwischen lassen, hören würde man das nicht.
 
Hallo! Also nochmal zurück zum Thema! Ich habe heute auch so etwas in unseren CS gefunden! Bild hänge ich mal dran.

Gruss
 

Anhänge

  • gr_neszeugs.jpg
    gr_neszeugs.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 75
Interesant... also ich war ganz froh das nix mehr da war... hab gestern mal nochma Motor angemacht weil ich Stück wegfahren musste... danach mal hinter gegriffen.. und Subbbbee am Finger.. jetz muss ich Xenium mal bezirzen das er sich ein WE Zeit nimmt ;)
 
Kann es sein es die Kühlflüssigkeit (Freon?!?) von der Klima ist? Auch unsere Belüftung im Fond hatt es erwischt!!

Gruss
 

Anhänge

  • fond_bel_ftung_01.jpg
    fond_bel_ftung_01.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 53
  • fond_bel_ftung_02.jpg
    fond_bel_ftung_02.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 54
Die Lösung für mein Problem falls es jemand interresiert ;)
1. Xenium anrufen sagen vorbeikommen und im ATU einmal BAR Leaks (sehr gutes Kühlerdicht) mitnehmen
2. Bar Leaks ins Kühlertrakt über Schlauch rein
3. Fertig ;)
Also kurz das Bar Leaks hat anscheinend super seinen Dienst getan, seit dem es drin ist, is alles schön trocken

Übrigens is es glaub ich keine Klimaflüssigkeit, weil bei mir wars richtig schön blau und hat auch schön nach Glysantin gerochen.. und so weit ich weis hinterlässt es auch weiße Rückstände so wie bei den Bildern einen Post weiter oben
 
Zurück
Oben