Warum tuned ihr eure Saab's?

uni fängt erst ab herbst wieder an..............sommer ungleich uni *ggg*

ne wenn die hydro defekt/aus/kaputt ist klackt die pumpe dort immer welche für den druckaufbau der flüssigkeit verantwortlich ist.

und ich habe noch keinen citroen gesehen wo alle 7 gaskugeln voll waren, irgendeine war immer leer und dann kommt das charakteristische ........klack..................klack.........klack
wenn man neben dem wagen steht.



peter pan lässt grüßen.....*lol*
 
Nix für ungut......und geht mal zur Uni

Jaja, aber ebenfalls erst wieder imherbst, mach doch Praxissemester...
8)
Hehehe...eigener Rechner mit Standleitung, Internet auf Firmenkosten...

:biglaugh:

Gruß,

Erik
 
Aber es hat ja nicht jeder 7 Kugeln. :twisted:
Unsere Citroens hatte immer alle heile Kugeln, aber das ist schon ewig her.

Ds Pallas
und diverse SMs
:P
 
bin da jetzt erst drübergestolpert, ups, also matti, vor dem cx bzw. xm, gab es max 6 federkugeln bei den ms, bei den ds 5 oder 6, aber nur vier für federung, die anderen 2 waren zum puffern und speichern.

Und auch da galt damals, wenn die kiste regelmäßig gewartet wurde, hielten die dinger schon mal so 100 - 150tsd. km. nicht nur hydrauliköl nachschütten, sondern auch mal erneuern und durchspülen war angesagt.
Das zeugt hat nämlich auch angefangen zu verharzen, und das machte dann die dichtungen kaputt. was nie an den dinger kaputt ging waren die gasdruckdichtungen(da stickstoff) immer nur die hydraulikdichtungen waren die looser.

grüßels jürgen
 
der xm hatte aber 7 soweit ich weis, darunter einen hauptspeicher bzw systemspeicher.

ach eigentlich war das fahrzeuig göttlich nur der umstand das die bremse hydraulisch war barg vor und nachteil.

vorteil lag ganz klar auf absolut starker verzögerung.
nachteil in bremswirkung null wenn die systemreserven aufgebraucht waren.
 
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