Warum so viele Zusatzscheinwerfer in Schweden?

Metalldetektor schrieb:
naja, in den Autoecken von Baumärkten etc. gibts von Philips "Wetter-" (also Regen & Nebel)-Birnen H4, die wöllte ich zumindest mal ausprobieren.
Den H7-Birnen (ich dachte, die meisten Nebelscheinwerfer hätten H7? Wieso eigentlich?) trau ich nicht so über den Weg, kenn ich halt noch nicht.

Was heisst hier "trau ich nicht über den Weg". Das ist eine Bauform, d.h. Du kannst in einen H7 Scheinwerfer nur H7 Birnen reinbauen, H4 nur H4. (Das sind die Hauptscheinwerfer, klassisch H4: Abblend- und Fernlicht ab irgendwelchen Baujahren H7 (Abblend.)
H1 sind glaube ich die passenden Fernlichtbirnen zu H7 (?) und H3 für Nebelwerfer.

Für die H4 Fraktion (also 901 etc.) kann ich die Osram Silverstar empfehlen... Im 901er machen die SUPERLICHT!!!

//To
 
@Olof: Würde mich schwer wundern - ist nicht sein Schreibstil
 
Glaub ich auch Gerds Stil ist ja auch wenn er drüben "anonym" schreibt, nicht zu verhehlen ;D

Ja, targa, und ich glaube H1Birnen gehen auch nur in H1-Fassungen usw., aber H4 wären einfach toll, da hätte man nämlich auch stärkeres Abblendlicht (hat jemand schon gesehen ob diese "Doppelscheinwerfer" dann blenden?)!
Im übrigen hab ich immer noch nirgendwo H4-Zusatzlampen gefunden, die Frage steht noch im Raum - @Xavalon, könntest du nicht mal den Volvofreund fragen?
 
Abblendlicht hat aber immer 55W und Fernlich 60W. So richtig verstehe ich nicht, was Du willst... Zusatz-Abblendlicht oder nur Allwetterbirnen ? Die gibt's auch als H3.

/To
 
Ah. Muss man wohl nur finden. . .
Ich will: Schrägschnauzer-Scheinwerfer hinter Gradschnauzer-Gläsern, Bosch + 60 % -Birnen (hab ich schon), Nebelscheinwerfer unten außen und Zusatzscheinwerfer unten innen (am besten so, dass sie sich parallel zu den Org.-Scheinwerfern schalten lassen). Und die Zusatzscheinwerfer am besten eben auf-&abblendbar.
 
Den Teil mit dem parallel zu den Originalen dürftest Du nicht durch den TüV bekommen. Und auf unf abblendbare zusatz hab ich auch noch nie gesehen.

/To
 
Also, dann hab ich das richtig verstanden mit "Gibts nicht, no way, vergiss es". Gibbet einfach nich.
Aber allein-Zusatz-Fernlicht gibts doch auch, warum darf das nicht auch abblendleuchten. . . Ich sehe ich muss mich in mein Schicksal fügen.
 
ne basteln könnte man bestimmt etwas, nur ob der Aufwand vertretbar ist? Und erlaubt ist es dann auch nicht ...
 
mal Wiederbeleben! ;-)

Hat eigendtlich jemand von Euch die Träumereien in die Tat umgesetzt?:rolleyes:
mit Bildern Natürlich! :cool:
 
Zurück
Oben