Warum kauft keiner den Aero für € 2.690.-?

komisch, dann hatte mein kompletter Peugeot- und Cit-fahrender Bekanntenkreis aber Riesenglück,

dass die alle mehr als das Doppelte, teilweise sogar mehr als das Dreifache der angegeben Haltbarkeitsgrenze gelaufen sind .... :tongue:

aber das liegt sicher am verwendeten Motoröl und den eingehaltenen Öl-Wechselintervallen unter 20.000km ..... :biggrin:

Es geht bei den Klagewellen, besonders in F, um die HDI Motoren. Fakt ist, dass Peugeot offenlegen musste, für welche Laufleistung die Motoren konzipiert wurden. Hingewiesen wurde ich von einem Motorenentwickler bei Porsche auf die Problematik - dort wurde Peugeot´s Dilemma schmunzelnd wahrgenommen.
Wenn du einen einfachen Peugeot Benziner im Bekanntenkreis laufen hast, kann es ja sein, dass er hält.
 

Anhänge

  • Gerichtsstreit_Peugeot.jpg
    Gerichtsstreit_Peugeot.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 41
Es geht bei den Klagewellen, besonders in F, um die HDI Motoren.


laut dem Bild geht es Dir präziser gesagt also um die 1,6 ltr HDI-Motoren ..... :rolleyes:

das ist ja schon mal eine ganz andere Ansage, als "die HDI-Motoren", da gibt es ja bekanntlich doch einige mehr davon ....

und die Motoren ab dem 1,9er HDI haben die genannte Laufleistung problemlos erreicht.


Dass das extreme Downsizing beim Dieselmotor zu Problemen führen würde, war für mich absehbar,

Motorleistungswunder geschehen sehr selten ohne Material(über)beanspruchung.


attachment.php
 

Anhänge

  • hdi.jpg
    hdi.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 89
naja ist alles OT hier - sorry an den Rest - aber ihr könnt es ja einfach googlen. Probleme gab es auch beim 2.0 HDI, bspw. mit Injektoren (selber Lieferant, der MB belieferte u. den Produktionsstopp bei CDI verursachte) u. a.
 
RHD ist beim Überholen kein Problem, wenn die Leistung stimmt und das tut es bei 250 PS.
habe ja gerade ein 240PS RHD ;)

habe nun "leider" ein BMW E39 Touring mit Vollausstattung und Gasanlage gekauft.
nicht mein Wunschauto, aber nach 2 Monaten haste keine Nerven mehr zu suchen...
prombt kommt danach der hier
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157477922
bei mobile online...
Das wäre genau mein Auto gewesen! :(
schade
Gruß
Andi
 
@AERO-Mann: Wenn ich Autoproduzent waere, und ich waere vor Gericht aufgefordert, eine konzipierte (und in den Augen Vieler damit sicherlich zu garantierende) Laufleistung zu Protokoll zu geben, wuerde ich diese auch lieber schoen niedrig ansetzen. Die Prozesswelle rollt naemlich genau dann auf einen zu, wenn man eine Zahl nennt, die von vielen Fahrzeugen eben nicht erreicht wird. Und da sind 300.000 km bei modernen Dieselmotoren schon eine ziemliche Ansage.
 
du hast recht, sicher kann ich den bmw wieder verkaufen und weiter suchen, aber ich brauche erstmal pause
sommer steht vor der tür und ich widme mich dann erstmal meinem cabrio :D
 
Zurück
Oben