Wie gesagt ich bin noch neu im Forum.
Ich habe mal eine generelle Frage.
Es wird hier im Forum viel darüber geschrieben das an den Saab´s eigentlich nur speziell geschulte Saab Schrauber ran sollen.
Warum eigentlich?
Allgemeine Dinge wie Bremse, Lenkung, Fahrwerk usw. sind doch eigentlich bei allen Automarken heutzutage mehr oder weniger gleich.
Das man sich den Rippenriemen anschaut und bei Bedarf wechselt ist doch auch klar.
Wenn man weiß das der 9-5 probleme mit dem Ölschlamm hat schraubt man halt alle 100.000 km die Wanne ab und spendiert ein neues Sieb.
Ölwechsel alle 10.000 km mit 0W40 Mobil1.
Ich sehe nicht was noch ganz speziell Saab sein soll.
Wichtig ist doch , wie bei jedem Fahrzeug, das solche Sachen regelmäßig gemacht werden.
Kann mich jemand aufklären?
Grüsse
Kwon900
Ich habe mal eine generelle Frage.
Es wird hier im Forum viel darüber geschrieben das an den Saab´s eigentlich nur speziell geschulte Saab Schrauber ran sollen.
Warum eigentlich?
Allgemeine Dinge wie Bremse, Lenkung, Fahrwerk usw. sind doch eigentlich bei allen Automarken heutzutage mehr oder weniger gleich.
Das man sich den Rippenriemen anschaut und bei Bedarf wechselt ist doch auch klar.
Wenn man weiß das der 9-5 probleme mit dem Ölschlamm hat schraubt man halt alle 100.000 km die Wanne ab und spendiert ein neues Sieb.
Ölwechsel alle 10.000 km mit 0W40 Mobil1.
Ich sehe nicht was noch ganz speziell Saab sein soll.
Wichtig ist doch , wie bei jedem Fahrzeug, das solche Sachen regelmäßig gemacht werden.
Kann mich jemand aufklären?
Grüsse
Kwon900