Fahrwerk - Warnung Handbremse angezogen bei Querbeschleunigung

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
fahre ich schnell durch Kurven ertönt der Gong....dabei ist die Handbremse definitiv gelöst. Was kann
das auslösen und wo sitzt der entsprechende Sensor? Will wieder Ruhe haben wenn ich auf die Autobahn fahre. 2000er Viggen. Danke!
 
Hallo,
fahre ich schnell durch Kurven ertönt der Gong....dabei ist die Handbremse definitiv gelöst. Was kann
das auslösen und wo sitzt der entsprechende Sensor? Will wieder Ruhe haben wenn ich auf die Autobahn fahre. 2000er Viggen. Danke!

Da sollte am Handbremshebel ein Kontakt/Schalter sein.
 
Leuchtet auch das Bremsensymbol? Oder eher das Ausrufezeichen?
Wann war die Ölwanne zuletzt runter und wurde gereinigt?
Das Dingdong bei Kurvenfahrt ist immer ein Zeichen für fehlenden Öldruck durch verstopftes Sieb.
Sollte SEHR zeitnah geprüft werden.
 
Danke für Eure Hinweise. Nochmal genauer geschaut: Es leuchtet "brake" auf, was auch zu roten Dreieck samt Gong führt. Bremsflüssigkeit ist
frisch geprüft worden. Hat Jemand jetzt noch eine Idee?
 
Was heißt bei dir "frisch geprüft worden"?

Pegelstand ist oben, nicht nah an Min?

Dann ist auch noch denkbar daß der Sensor einen weg hat, halte ich aber für unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben