Warnlampe an Automatik-Wählhebel

Registriert
03. Jan. 2018
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TiD
Hallo, wünsche einen schönen Sonntag,

ich habe das Problem, dass seit 2 Wochen häufig eine kleine Warnlampe (Schuhsymbol/Bremse zwischen P und R) am Automatik-Wählhebel aufleuchtet. In der Bedienungsanleitung ist die Bedeutung leider nicht zu finden. Gibt es da einen Defekt?

Ich muss dazu sagen, dass seit einem Jahr beim Start des Autos die Meldung " Lenkradschloß defekt" erscheint. Bei unserem Saab-Händler hat man einen "CIM" Defekt festgestellt, Kostenpunkt 750 EUR.
Da mir das zu dem Zeitpunkt zu viel war und die Meldung beim Fahren verschwindet und es keine weiteren Probleme gibt, habe ich es bis heute so belassen. Besser tauschen lassen?

Vielleicht kann mir jemand bei den zwei Problemen weiterhelfen.
Vielen Dank.


Gruß Jens
 
Guten Morgen,

zur besseren Anschauung habe ich noch ein Foto beigelegt. Die Automatik-Wählhebel hat heute morgen beim Test mehrfach kurz blockiert. Alles sehr seltsam.
 

Anhänge

  • Saab Automatik.jpg
    Saab Automatik.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 28
...... seit 2 Wochen häufig eine kleine Warnlampe (Schuhsymbol/Bremse zwischen P und R) am Automatik-Wählhebel aufleuchtet. ......

......seit einem Jahr beim Start des Autos die Meldung " Lenkradschloß defekt" erscheint. Bei unserem Saab-Händler hat man einen "CIM" Defekt festgestellt, ....... Besser tauschen lassen?

.......

Besser tauschen - JA !

Da kommt doch einigens an erheblichen Fehlern zusammen :rolleyes:

Seite 166 der Anleitung ist doch beschrieben, das es sich um die "Parkbremskontrolle / Umschaltsperre" handelt - ohne Bremspedal keine Gangwahl.....somit nun die Blockade - da ist was im Argen.
....und mit einem CIM-Problem fliegt kein Saab gern weiter........als nun direkt zum nächsten FSH !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bedanke ich mich recht herzlich für die Hilfe Icesaab!!:top:
 
Zurück
Oben