Warnblinkanlage nachrüsten

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an Alle !

Übernächste Woche ist es soweit : Mein Saab 95 2-Takt von 1966 ( Schwedenimport ) soll soll endlich in Österreich typisiert werden ( entspricht der deutschen Vollabnahme für importierte Oldtimer ) .

Nun hab ich eigentlich alles erledigt , was irgendwie Probleme verursachen könnte und wähnte mich schon auf der sicheren Seite , da ist mir heute siedendheiß :beafro eingefallen , dass , wenn mich nicht alles täuscht , dieses Modell noch keine Warnblinkanlage hat , oder ???
Soweit ich weiß , dürfte die aber auch bei Oldtimern Pflicht sein :crying ...

Was bräuchte ich zur Nachrüstung und wie wirds gemacht ? Bin für jeden Tipp dankbar :1zhelp !!!
 
Hi Gerald!

Bilder!!!! (Oder kenne ich den schon?)

Es gibt (gab?) von Hella ein Nachrüstset, passend für 6V und 12V Bordnetz. Man muß glaub ich auch ein paar Verkabelungen legen, ist aber wohl recht einfach. Frag doch mal im Fachhandel nach.

Gruß,
Erik
 
Hallo Erik !

Danke . Hab mich in der Zwischenzeit schlau gemacht und erfahren , dass eine Nachrüstung in Österreich im Gegensatz zu Deutschland NICHT zwingend vorgeschrieben ist . Sollte ich so einen Schalter im Fachhandel finden , werd ichs wahrscheinlich aber trotzdem machen . Allerdings stehe ich dann zeitlich nicht mehr so unter Druck :00000465 .

Ein Foto findest Du in der Gallerie ... Ich hab das Auto ja schon eine ganze Zeit lang - bloß das Typisieren ist sich letztes Jahr irgendwie nie wirklich ausgegangen :asdf .
Aber da ich ja kurz vor Weihnachten meinen 96 2-Takt verkauft habe und nun unter akutem 2-Takt Entzug :cry leide , besteht nun dringender Handlungsbedarf :daumenhoch .
Ich hab zwar noch den 92B , mit dem ich gestern auch an einer Oldtimerausfahrt Teilgenommen habe , aber vom Fahrspaß her kommt der leider bei weitem nicht an die Dreizylinder heran :blbl ...
 
Ah ja, der rote. Den kenn ich schon. :mrgreen

Viel Spaß beim Zwei-takten!

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben