wärmeschutzblech beim ttid - rechts hinten

le traiteur

Forums - Sittenwächter
Registriert
16. Okt. 2007
Beiträge
1.394
Danke
130
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
gestern durfte unser rotes schnuckelchen für verschönernde maßnahmen im bereich des fahrwerkes mal kurz auf die bühne. dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen, was so - hoffentlich nur ausnahmsweise mal - bei den schluchtensch...ern passieren kann:
der ttid hat eine doppelflutige auspuffanlagen, dh.: ein rohr nach links, eines nach rechts. um nun die karosserie vor schädlichen wärmeabstrahlungen im bereich der reserveradmulde zu schützen, sind hier wäremeschutzbleche vorgesehen. diese sollten mit jeweils zwei muttern an entsprechende stifte (2*2=4) montiert werden.
nun ja, ich darf mich wohl nicht beklagen: zumindet das linke wärmeschutzschild ist montiert worden, "nur" das rechte fehlt. mal sehen, was in naher zukunft der freundliche zu diesem sachverhalt sagen wird.
# vari. 1) "die wärmeverteilung unter dem wagen ist bei ttid bauartbedingt und durch die damit einhergehende unterschiedliche luftanstömung auf der linken seite ungünstiger. rechts muß kein schild hin."
# vari. 2) "der monteur an band war ein linker, und möchte die rechten brennen sehen."
# vari. 3) "der pneumatische schraubenschlüssel hatte einen defekt im schraubenrichtungswechsler."
# vari. 4) "das muß an der anomalie im worbkern gelegen haben."
# vari. 5) "durch die bauartbedingte hohe endgeschwindigkeit des gehirschten ttid`s ist dem hirsch ein zacken aus der krone gebrochen."
...

FRAGE IN DIE RUNDE: ist das bei den übrigen hier vertretenen ttid`s genauso, daß da unter dem auto ein wärmeschutzschild fehlt???
 
nun ja, ich darf mich wohl nicht beklagen: zumindet das linke wärmeschutzschild ist montiert worden, "nur" das rechte fehlt. ...

Ist doch klar, das rechte Wärmeblech wird nur bei Rechtslenkern verbaut, das linke nur bei Linkslenkern. Ist doch logisch, oder? :tongue: :biggrin:
 
Ich glaub ich komm heute abend doch irgenwie nach D´dorf.........Wat has du denn geraucht????dat muss ich mir angucken......:eek:
 
also bei meinem nachgerüsteten hirsch sind beide seiten gedämmt :tongue:
 
gestern durfte unser rotes schnuckelchen für verschönernde maßnahmen im bereich des fahrwerkes mal kurz auf die bühne. dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen, was so - hoffentlich nur ausnahmsweise mal - bei den schluchtensch...ern passieren kann:
der ttid hat eine doppelflutige auspuffanlagen, dh.: ein rohr nach links, eines nach rechts.
FRAGE IN DIE RUNDE: ist das bei den übrigen hier vertretenen ttid`s genauso, daß da unter dem auto ein wärmeschutzschild fehlt???

Nun ja, eine doppelflutige Anlage bei einem Vierzylinder ist genau das gleiche, wie Socken in die Butz zu stecken, um Bullenklöten zu simulieren.
Vielleicht ist das eine Rohr nur poserhaft angebracht und endet blind :biggrin: Einen Sinn erfüllt es sowieso nicht. Trag es wie ein Mann und nimm etwas Alufolie; das dürfte bei der mauen Wärmeentwicklung sowieso reichen.

Schöne Grüße,
Sebastian
 
oder nimm eine Kastration vor.:smile:
Verbessert zudem das Leistungsgewicht und bringt Verbrauchsvorteile.
 
von bullenklöten und blinden rohren

Nun ja, eine doppelflutige Anlage bei einem Vierzylinder ist genau das gleiche, wie Socken in die Butz zu stecken, um Bullenklöten zu simulieren.
Vielleicht ist das eine Rohr nur poserhaft angebracht und endet blind :biggrin: Einen Sinn erfüllt es sowieso nicht. Trag es wie ein Mann und nimm etwas Alufolie; das dürfte bei der mauen Wärmeentwicklung sowieso reichen. ...
lieber sebastian,
so wie du das hier beschreibst, scheinst du mit socken in der hose um beim geschlecht deiner wahl (m/w) mit bullenklöten protzen zu können, schlechte erfahrungen gemacht zu haben. oder habe ich das hier mißverstanden und du hast wie ein echter mann und in ermangelung anderer heißer wärmespender dein blindes rohr mit alufolie umwickelt. :biggrin: erklär doch mal, wie war das doch, damals, in deiner jugend.

ps: mehr als handwarm werden beide seiten, ebenso kommt aus beiden seiten und im gleichen maße beste partikelgefilterte verbrennungsluft.
p²s: nein, ich nehme keine drogen.
p³s: ja, ich will nur spielen.
 
Ich glaube, Du hast nicht verstanden. Ich habe keine doppelflutige Auspuffanlage (bisher glaubte ich, mich nur über Audi 2,0l Maschinen mit einer solchen Anlage lustig machen zu können) und auch suche ich keine neuen Einspritzdüsen (soso "Einspritzdüsen" :biggrin:). Denk mal drüber nach. Und damit Mann (mit Bullenklöten Imitat) auch die Leistung auf die Straße bringen kann solltest Du über Mischbereifung nachdenken: vorne 255, hinten 185er Reifen - das wäre endlich mal ein individuell-sportliches Auftreten der etwas anderen Art

LG aus dem verschneiten Bergischen
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Recht gehört ein Hitzeschutzblech hin! Wurde im Werk nicht montiert- dafür gibt es eine Kampagne (Rückruf) von Saab- bitte beim örtlichen Händler melden...

MfG Frank
 
kann schon sein

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Recht gehört ein Hitzeschutzblech hin! Wurde im Werk nicht montiert- dafür gibt es eine Kampagne (Rückruf) von Saab- bitte beim örtlichen Händler melden...

MfG Frank

mein fsh vermutete auch, daß es da was geben müßte, zumindest bei den benzinern; bei den dieseln war aber zum zeitpunkt der inspektion noch nichts draußen.
 
Zurück
Oben