W 123 springt nicht an

Registriert
17. Feb. 2006
Beiträge
1.843
Danke
191
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabfahrer.. helfe gerade meinem Bruder beim w123...
Problem: er springt nicht an... Batterie zeigt 12 V er orgelt aber als wenn sie fast leer wäre.. beim überbrücken dreht er, will einmal kurz anspringen, dann aber orgelt er nur noch...
die Benzinpumpe läuft bei zündung an kurz an... wenn man weiter orgelt hört man sie nicht mehr.. pumpenrelais haben wir gewechselt, termozeitschalter gewechselt...
was kann es sein..
er hat überigens eine k-jetroinc, also einspritzung-...
wir haben hier doch einige MB experten.. vielleicht kann jemand helfen.. danke!!
Gruß Katte
 
verteilerkappe, verteilerfinger, zündkerzen-kabel gecheckt/getauscht?

hört sich an wie mein alter volvo 740iger bei dem lags auch an der verteilerkappe...wenn ich den erwische der die da hin-konstruiert hat :hmpf:
 
12 V ist ein bisserl wenig, da besteht der Verdacht, das die Batterie platt ist. Überbrücken bringt dann auch oft nix, weil die alte Batterie den Strom der neuen nimmt. Besorge eine funktionierende, die dann ca. 12,8 V haben sollte.
 
Ich würde auch ggf mal kurz die Batterien austauschen. Ansonsten verweise ich auf www.w123-forum.de - die Seite sollte sich dein Bruder (der übrigens einen ausgezeichneten Autogeschmack beweist) merken!

Was fährt er denn? m102 oder m110?


PS: Es gibt einen Weg zum problemlosen w123-fahren: Schmeißt den Mimosenmotor raus und fahrt Diesel! :biggrin: Den krichse immer an, zur Not halt mit nem Feuer unter der Ölwanne, aber irgendwann läuft der...
nagnagnagnagnagnag...
 
K-Jetronik. Ich würd lachen, wenn ich im 900er nicht selber eine hätte...
 
Hat mit K-Jetronik nix zu tun, das Zündschaltgerät haben auch die Vergaser-M102.
 
Und die K-Jet iss bei uns im Forum recht unauffällig...
 
Die wird nur auffällig, wenn lange Standzeiten vorhanden sind. Kommt beim Benz eher weniger vor, die Autos fahren halt immer, nicht so wie ...
 
Läuft die Karre jetzt oder wie?
 
jo die Karre läuft wieder.. sry das ich das nicht erwähnt habe.
es war die Benzinpumpe...

... Ansonsten verweise ich auf www.w123-forum.de - die Seite sollte sich dein Bruder (der übrigens einen ausgezeichneten Autogeschmack beweist) merken!

der ist da überall angemeldet und auch sehr aktiv.. Stammtisch usw.

die Leute im MB-Forum die haben sogar so eine tolle offizielle silberne MB-Forums Checkkarte.. warum haben wir so etwas tolles nicht? :biggrin: :rolleyes:

nur hatte er garde kein Netzzugang und da hab ich mir gedacht: frage ich doch mal bei uns, da gibt es auch immer ein paar MB Experten.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben