Vorstellung Nr. 1 nach Anmeldung Nr. 2

Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
659
Danke
126
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,

nachdem ich vor dem Absturz des Forums es versäumt hatte mich hier mal vorzustellen, kann ich dass ja, - nach erneuter Anmeldung - jetzt mal nachholen.

Leider habe ich (noch) keinen Saab, suche aber ein 9-3 Cabrio. Da ich da "gewisse" Vorstellungen über die Ausstattung habe, und ich mir auch einen gewissen Preisrahmen gesetzt habe, suche ich in Ruhe nach DEM Traumauto und hoffe, dass es kein Alp-Traumauto wird :redface: ...

Da wir familiär recht eng an Skandinavien gebunden sind, wurde ich (inzwischen 50 Jahre alt) mit Buckelvolvos und dreizylindrigen Saabs im dänischen Familienzweig groß.
Eine Freundin, die vor drei Jahren nach DK auswanderte, fuhr schon immer Saab, sodass ich sie neulich angerufen habe und eine 'Kaufberatung' von ihr haben wollte. Wie der Zufall es so wollte, hatte sie sich grad' ein 9-3 Cabrio mit 185 PS in blaumetallic mit beiger Innenaustattung gekauft... (Über die Preise in DK sprechen wir mal nicht).
Letzte Woche auf dem Weg in den DK-Urlaub haben wir bei Ihr einen Frühstücksstopp gemacht, der dann mit einer recht ausgiebigen Probefahrt im Cabrio endete ... :biggrin:
Mit drei Stunden "Verspätung" und der Gewissheit, dass bald ein Saab Cabrio in der Garage parken soll, ging es dann weiter.... völlig "angefixt" :top:.

...und nun lese ich halt schon lange hier mit und hoffe, bald 'richtig' dazu zu gehören...

Liebe Grüße
Carsten
 
Hi Carsten!

Ich bin ja auch noch recht frisch dabei...muss aber langsam aufpassen WAS ich schreibe...denn mein Welpenschutz währt nicht ewig...lach.

Quatsch...hier wurde auch ich sehr freundlich aufgenommen...noch bevor ich endlich im SAAB hocken durfte.
Und wenn ich das mal global behaupten darf: Hier herrscht ein sehr angenehmer Ton untereinander (zumindest hat mir noch keiner an's Bein gepinkelt) und der Austausch technischer Details ist wirklich Gold wert.
Erst vor kurzem war ich ganz stolz...durfte ich den "alten Hasen" dank meiner Ölwanne auch mal etwas zum Staunen bieten :five:

Und auch wenn ich das hier vermutlich gar nicht allzu laut sagen darf...der Buckel gehört zu meinen absoluten Lieblingsautos. Meiner Amazone trauere ich auch ein wenig nach...

Was ich aber EIGENTLICH sagen wollte: Herzlich Willkommen!

Derek
 
Hallo auch von mir, auch neu, groß geworden mit Volvos und mittlerweile Besitzer eines V70 Bj 1999 und seit Samstag eines Saab 9-3 SE Cabrios in Blau mit Beiger innenausstattung. Beides aber dank meines Wohnsitzes Rechtslenker :D
 
Und auch wenn ich das hier vermutlich gar nicht allzu laut sagen darf...der Buckel gehört zu meinen absoluten Lieblingsautos. Meiner Amazone trauere ich auch ein wenig nach...

Ich finde du darfst.
1. sind es auch schwedische Autos zu den viele hier eine Affinität (ich auch:smile: ) haben
2. sind das sehr schöne Autos :top:
 
Danke für Herzliche Aufnahme!!!

Ich komme aus der "VW-Bus-Szene", so es denn eine gibt. Mein erstes Auto war ein VW Kastenwagen BJ 76 aus dem Familienbetrieb. Der musste erstmal fahrbar gemacht werden. Mein damaliger Hallenkollege hatte einen alten Setra-Reisebus und einen Volvo PV 444 (!) in Einzelteilen, aber mit sehr brauchbarer Karosse, in Wachspapier eingeschlagenem und werksüberholten B18 Motor. Leider hat dann jemand die Halle etwas warm beleuchtet, sodass wir zwar fast alles an Fahrzeugen noch retten konnten was rollbar war, aber leider den PV 444 nicht. Aber man soll es kaum glauben, der fährt heute - seit ca 3 Jahren - auch wieder. Wir haben den an die Lehrwerkstatt eines renomierten Karroseriebetriebes "verkauft", die haben den wirklich toll restauriert, und steht nun bei denen in der Ausstellungshalle.

Aber nun soll's doch ein Saab werden. Die Freundin von uns (siehe oben) musste schmunzeln, als ich den Schlüssel natürlich reflexartig Richtung Lenkrad führte... :tongue:

Gruß Carsten
 
Auch von mir ein Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Der Ton hier im Forum ist glücklicherweise sehr entspannt und nicht nur auf "die eine" Marke fixiert - ich selbst bin ja auch nicht 100% Markentreu...
 
Danke für Herzliche Aufnahme!!!

Ich komme aus der "VW-Bus-Szene", so es denn eine gibt. Mein erstes Auto war ein VW Kastenwagen BJ 76 aus dem Familienbetrieb. Der musste erstmal fahrbar gemacht werden. Mein damaliger Hallenkollege hatte einen alten Setra-Reisebus und einen Volvo PV 444 (!) in Einzelteilen, aber mit sehr brauchbarer Karosse, in Wachspapier eingeschlagenem und werksüberholten B18 Motor. Leider hat dann jemand die Halle etwas warm beleuchtet, sodass wir zwar fast alles an Fahrzeugen noch retten konnten was rollbar war, aber leider den PV 444 nicht. Aber man soll es kaum glauben, der fährt heute - seit ca 3 Jahren - auch wieder. Wir haben den an die Lehrwerkstatt eines renomierten Karroseriebetriebes "verkauft", die haben den wirklich toll restauriert, und steht nun bei denen in der Ausstellungshalle.

Aber nun soll's doch ein Saab werden. Die Freundin von uns (siehe oben) musste schmunzeln, als ich den Schlüssel natürlich reflexartig Richtung Lenkrad führte... :tongue:

Gruß Carsten

willkommen - ansonsten schau in die signatur
 
als ich den Schlüssel natürlich reflexartig Richtung Lenkrad führte... :tongue:
Glaub mir, das gibt sich! Und kehrt sich genauso schnell ins Gegenteil um! :tongue:
Also, willkommen und viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen.
Die Kaufberatung des Forums brauchst du dann offenbar ja gar nicht mehr...:rolleyes:

Gruß,
patapaya
 
Naja, ich denke die Kaufberatung ist schon eine sinnvolle Zusammenstellung dessen, was man sich ansehen sollte...

...übrigens, der, der in meinem "Avatar" abgebildet ist, ist das Probefahrt-Objekt. Die Carportbeleuchtung bestand aus einem Saab-Leuchtreklame-Emblem, wie es die Saab-Händler immer an den Werkstätten hatten. Ist schon ein verrückter Haufen dort in DK... :biggrin:

...ein 185 PS, in blaumetallic und halt der beigen Innenausstattung, dazu ein blaues Dach. Das hab ich bis jetzt sehr selten gesehen.
(Haben die 185 PS nicht normalerweise eine Turbo-Anzeige im KI? Dieser hatte nämlich keine)

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben