Vorstellung - ich bin neu hier...

Registriert
29. Okt. 2013
Beiträge
462
Danke
86
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo Ihr Lieben,

gestern Nachmittag hab ich es getan: Hab mir meinen ersten SAAB in Deutschland gekauft. Ist ein 2001er 9-3 Cabrio geworden. Erst 150.000 gelaufen. Toller Pflegezustand mit Scheckheft und allen Rechnungen der letzten 12 Jahre dabei. Ein schwarzer SE mit viel Schnickschnack und auf 155KW gehirscht. Nächste Woche werde ich ihn beim Händler abholen, freu mich schon auf kleine Bastelarbeiten. ( Antennenstab tauschen, SID entpixeln und Kleinkram)

Eigentlich fahre ich seit 2000 Volvo, meist in der T5 Version. Klar, dass so ein Saab verglichen mit den gewohnten Fünfendern etwas blutarm klingt, aber dank Hirsch ist meiner wenigstens nicht wirklich lahm.

Eure hervorragende Kaufberatung hat mir jedenfalls viel geholfen, so kannte ich die Schwachpunkte vor der Besichtigung.

Ganz ohne SAAB-Vergangenheit bin ich nicht, ich hab mir mal in Schweden einen runtergerockten 86er 900 für einen Winterurlaub gekauft und dann oben gelassen. Denke gerne an die gute Heizung bei -30°C zurück.

Freu mich auch auf das prima Forum hier, hab schon viel gelesen.:rolleyes:
 
Willkommen und viel Spaß hier!

Und Du weißt ... F o t o s ... :tongue::biggrin: ... nächste Woche ... :rolleyes: ... fürs Forum.
 
Ein herzliches Willkommen und auf ein nettes Zusammenleben hier im Forum
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Cab!
Das mit den Bildern ist ja schon angesprochen,,,,

Grüße aus BI - Thomas
 
Vielen Dankj für die nette Aufnahme. Ist alles noch recht neu hier und auf meinem meist genutzten 10"Netbook ziemlich übersichtlich. Eben entdeckt: Es gibt einen ""Hallo --- Hier kannst du dich und deinen Saab vorstellen"" - Bereich.

Vielleicht könnte einer der geneigten Moderatoren den Beitrag entsprechend verschieben? Ich mag ungern doppelt posten.:bath:
 
Ich habe es schon dahin verschoben…

Gruß, Thomas
 
Auch von mir herzlich willkommen, und allzeit viel Freude mit dem "Neuen".

Wie ich sehe kommst Du aus Heidelberg. Da mach ich Dich gleich mal aufmerksam auf unseren Stammtisch, den wir in etwa alle 2 Monate in Mannheim im Lindbergh am Flughafen abhalten. Bist herzlich eingeladen.:smile: Ich selbst kann leider beim nächsten Termin am 21.11.2013 nicht dabei sein. Aber es sind immer genug da.

Link:
http://www.saab-cars.de/saab-gemeinschaften/53282-saabfahrer-im-raum-heidelberg-weinheim.html

Die 9-3 Fraktion wird sich über die Verstärkung besonders freuen. Vielleicht legst Du Dir aber noch etwas Altmetall zu, es muss ja kein Schrott sein, dann freut sich die Alteisen-Fraktion.:biggrin:
 
Moin Moin hier im Forum
 
Auch von mir herzlich willkommen, und allzeit viel Freude mit dem "Neuen".

Wie ich sehe kommst Du aus Heidelberg. Da mach ich Dich gleich mal aufmerksam auf unseren Stammtisch, den wir in etwa alle 2 Monate in Mannheim im Lindbergh am Flughafen abhalten. Bist herzlich eingeladen.:smile: Ich selbst kann leider beim nächsten Termin am 21.11.2013 nicht dabei sein. Aber es sind immer genug da.



Die 9-3 Fraktion wird sich über die Verstärkung besonders freuen. Vielleicht legst Du Dir aber noch etwas Altmetall zu, es muss ja kein Schrott sein, dann freut sich die Alteisen-Fraktion.:biggrin:

Vielen Dank für die nette Einladung,

genau danach hatte ich noch gesucht, treibe ich mich doch mehr oder weniger regelmäßig auf diversen Volvo-Stammtischen herum. Das Lindbergh ist bekannt und gut erreichbar. Ich wil versuchen, da zu sein.

Freu mich drauf:biggrin:
 
Die 9-3 Fraktion wird sich über die Verstärkung besonders freuen. Vielleicht legst Du Dir aber noch etwas Altmetall zu, es muss ja kein Schrott sein, dann freut sich die Alteisen-Fraktion.:biggrin:

Als ob ein 9-3 nicht alt wäre:biggrin:

Herzlich willkommen, wir können ja dann gemeinsam nach Altmetall suchen.

Gruß Joschy
 
Als ob ein 9-3 nicht alt wäre:biggrin:

Herzlich willkommen, wir können ja dann gemeinsam nach Altmetall suchen.

Gruß Joschy

Jo, gerne.:smile: Da komm ich auch ein wenig rum in Europa:biggrin:. Mit unserem StRudel sogar auch noch in Übersee:tongue:.
 
....herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß an der frischen Luft :biggrin:
 
Nee, 'alt' ist bestenfalls bis MY '93. :rolleyes:
Alles andere sind 'Neuwagen'. (für manche gehen die Neuwagen '88 beim 900er mit neuer Achse los, nicht wahr Martin!?)

Stimmt. Weichgelutschtes Damenspielzeug, das!

(Fahre derzeit einen 2.1er im Erprobungsauftrag. Für den Alltag aber gar nicht mal so unangenehm, muß man ja ehrlich zugeben. :eek:)




@ TE: Herzlich willkommen!
Bilder vom Vectra sind gerne gesehen (wurden ja auch schon gefordert). :smile:
 
(Fahre derzeit einen 2.1er im Erprobungsauftrag. Für den Alltag aber gar nicht mal so unangenehm, muß man ja ehrlich zugeben. :eek:)
Und wenn Du jetzt noch die richtige Ölwanne drunter hättest, könntest Du den 212er evtl. noch harmonischer erleben. :tongue:
 
Och, mit der Fünferwechselkiste finde ich das schon ganz passend.

Kommentar bezog sich aber hauptsächlich auf die neumodischen Achsen. Man wird ja doch älter...



@ TE:
inoffizielle Forumsregel: jeder Thread kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt gekapert werden, insbesondere wenn die versprochenen Bilder ausbleiben. :cool:
Los, ran da! :smile:
 
Kapert nur weiter, ich lese amüsiert mit und verstehe mitunter nur Bahnhof (212er? Tut das weh?)

Bilder habsch vergessen zu machen, hatte ja die aus mobile.de. Das Inserat ist aber inzwischen gelöscht. Ich lebe in Heidelberg und der Kübel steht beim VW-Dealer nahe Bonn. Morgen früh wird zugelassen. Und irgendwann im Laufe der Woche hole ich ihn ab. Dann gibts natürlich auch Bilder. Klar:smile:
 
b212 -> Benzin, 2,1 Liter, 2 Nockenwellen. Konsequenterweise hat ein b201 dann 2,0 Liter Hubraum und eine Nockenwelle, und ein b234 2,3 Liter und 2 Nockenwellen und 2 Ausgleichswellen. Ab dem b2x5 funktioniert das tolle Schema aber leider nicht mehr...
 
DSC_0732.jpgDSC_0743.jpg

Vielen Dank für Eure Geduld. da isser. Vorerst von der Seite, da ich die Kennzecihen gerne mit Gimp bearbeiten würde, bevor ich sie ins Netz setze. Momantan kämpfe ich mit dem Antennenstab von Polar-Parts. Sollte aber morgen klappen...

- - - Aktualisiert - - -

DSC_0741.jpg

Fertsch:biggrin:
 
Zurück
Oben