Sonstiges - Vorderradnabe ohne Abzieher abziehen, wie???

Ne, einfach drauf. Es gibt nur einen Innen- und Außenseite vom Ring. Also sich den alten vorher genau angucken.
 
Tja, den alten hab ich verrostet von der Welle geschlagen.
Eine Seite des Ringes hat eine Fase. Schätze, dass diese nach innen kommt, bin aber nicht sicher
 
Du hast doch noch eine andere Seite zum Nachschauen und Vergleichen... :rolleyes:
 
Nee, linke Seite bleibt vorerst geschlossen. Hab zu wenig Zeit aktuell. Ich guck mal im wis...


Edit:
Die Fase kommt nach innen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes sir, die fase muss zum Gelenk zeigen.
Danke
 
Wahrscheinlich nur ein Missverständnis durch Formulierengen...
die fase muss zum Gelenk zeigen.
... das wäre doch auf der anderen Seite, "innen", also zur Mitte hin und auf dem Foto nicht sichtbar... :confused:
Ich meinte diese:
upload_2021-3-9_12-49-45.png

Gibt es die nur auf einer Seite des Ringes?
 
Als ich meine Ringe gewechselt hatte, hatte ich auch nicht drauf geachtet und die Fase zum Radlager hin montiert. Aber sie muss tatsächlich zum Gelenk zeigen. Dadurch geht der Ring ca. 2mm weiter auf das Gelenkt und läuft somit mittig unter dem Drehzahlsensor.

Funktioniert hatte so alles einwandfrei. Habe es dann aber doch nochmal demontiert und korrigiert.

@patapaya ....ja, die Fase gibt es nur auf einer Seite vom Ring.
 
Ich schau am Freitag mal bei meinen 2 neuen SKF Antriebswellen und mach mal ein paar Fotos. Die müsste ich auch schon längst mal eingebaut haben. Saab und Daily Driver verträgt sich nicht so richtig.
 
Zurück
Oben