Vorderachsgeräusche

Registriert
04. Nov. 2003
Beiträge
378
Danke
33
Hallo,

höre seit ca. 300 km ein leises Säuseln, Reiben?? aus dem Bereich der linken Vorderachse. Es beginnt bei ca. 40 km/h und ist auch da wenn ich im Leerlauf rolle. In Kurven wird es weder besser noch schlechter. Kennt jemand das?

Gruß

Dieter
 
Hallo Dieter,

na mit leisem Säuseln kann ich nicht wirklich viel anfangen. Kann von Radlager (wird in Kurven lauter), über Antriebe (bei Belastung in Kurven lauter bis klappernd), bis hin zum Differential (gleichmäßiges, geschwindigkeitsabhängiges Rauschen bis Brummen) eigentlich alles sein.
Sicher ganz schwer mit Ferndiagnose machbar.Gib doch mal die Fahrzeugdaten an.

Grüße Balze
 
Hallo,

es ist ein 2,3i 16 v ohne Turbo, 5-Gang Bj 90, 107 KW, 310Tkm. Das Geräusch könnte ein Schleifen, Schaben sein. Kein Klackern und keine Veränderung in Kurven.

Gruß

Dieter
 
Ich würde auf das Stützlager der Antriebswelle tippen. Das läßt sich im eingebauten Zustand ausbauen. Antriebswelle raus, die 5Schrauben des Deckels um den Antriebstopf auf und dann hoffen, daß der Deckel mit dem Topf rausgeht. In dem Deckel ist dann das Lager.
mfg
Siggi
 
Ich würde auf das Stützlager der Antriebswelle tippen. Das läßt sich im eingebauten Zustand ausbauen. Antriebswelle raus, die 5Schrauben des Deckels um den Antriebstopf auf und dann hoffen, daß der Deckel mit dem Topf rausgeht. In dem Deckel ist dann das Lager.
mfg
Siggi
 
Danke Siggi,

kommt sowas häufiger vor? und was bedeutet das an Aufwand bzw. Werkzeug?

Gruß

Dieter
 
Zurück
Oben