- Registriert
- 07. Feb. 2006
- Beiträge
- 111
- Danke
- 25
- Baujahr
- 2002
Hallo Forum,
etwas neues von meiner nicht so erfolgreichen Autosuche. Im Frühjahr hatte ich mich nach einem 9-3 I Cabrio umgeschaut (habe ich damals auch gepostet). Jetzt habe ich nach einer langen Unterbrechung wieder mal in mobile und autoscout24 gesucht. Denn auch wenn ich im Frühjahr nicht fündig wurde, der Saab 9-3 I gefällt mir von allen in frage kommenden Autos einfach am besten. Doch ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Entweder habe ich Pech oder mein Anspruch ist zu hoch. Mir ist aber aufgefallen, wie schlecht Saabfahrer ihre Autos warten. Bisher war noch bei keinem Cab, das ich mir angeschaut habe, das Scheckheft komplett. Geschweige denn, dass Ölwechsel auch etwas früher als vorgeschrieben gemacht werden können. Zum Beispiel heute: Ein vielversprechender schwarzer Softturbo von 2001 (so einen suche ich) mit Km-Stand 108 000 hatte seit 50.000 Kilometern die Werkstatt nicht mehr gesehen. Kein Wunder, dass Turbo und Kat schon getauscht worden sind. Aber so war es auch bei den vier anderen Cabrios, die ich mir angeschaut habe. Auch wenn im Inserat "scheckheft gepflegt" oder "Scheckheft komplett" stand. Bei Laufleistungen von meist über 100.000 Kilometern wäre mir da korrekte Wartung schon wichtig - auch wenn die natürlich mich auch nicht vor einer teuren Reparatur schützen kann. Nun, mal sehen wie es weitergeht. Habe bei mobile auch schon mal bei anderen Marken geschaut, aber so ein bis drei Monate gebe ich mir noch, ein schönes Cabi zu finden, wo das Zündschloss in der Mitte ist.
Baas27
etwas neues von meiner nicht so erfolgreichen Autosuche. Im Frühjahr hatte ich mich nach einem 9-3 I Cabrio umgeschaut (habe ich damals auch gepostet). Jetzt habe ich nach einer langen Unterbrechung wieder mal in mobile und autoscout24 gesucht. Denn auch wenn ich im Frühjahr nicht fündig wurde, der Saab 9-3 I gefällt mir von allen in frage kommenden Autos einfach am besten. Doch ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Entweder habe ich Pech oder mein Anspruch ist zu hoch. Mir ist aber aufgefallen, wie schlecht Saabfahrer ihre Autos warten. Bisher war noch bei keinem Cab, das ich mir angeschaut habe, das Scheckheft komplett. Geschweige denn, dass Ölwechsel auch etwas früher als vorgeschrieben gemacht werden können. Zum Beispiel heute: Ein vielversprechender schwarzer Softturbo von 2001 (so einen suche ich) mit Km-Stand 108 000 hatte seit 50.000 Kilometern die Werkstatt nicht mehr gesehen. Kein Wunder, dass Turbo und Kat schon getauscht worden sind. Aber so war es auch bei den vier anderen Cabrios, die ich mir angeschaut habe. Auch wenn im Inserat "scheckheft gepflegt" oder "Scheckheft komplett" stand. Bei Laufleistungen von meist über 100.000 Kilometern wäre mir da korrekte Wartung schon wichtig - auch wenn die natürlich mich auch nicht vor einer teuren Reparatur schützen kann. Nun, mal sehen wie es weitergeht. Habe bei mobile auch schon mal bei anderen Marken geschaut, aber so ein bis drei Monate gebe ich mir noch, ein schönes Cabi zu finden, wo das Zündschloss in der Mitte ist.
Baas27