vom Audi zum Saab... SERVUS!

Registriert
03. Juni 2007
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Einen schönen guten Abend wünsch ich euch.
Nach durchstöberten Nächten in diesem Forum, bin ich jetzt nicht drumherum gekommen mich auch mal anzumelden und nun mal vorzustellen.
Seit 8 Wochen habe ich nun meinen 9-5 2,0t, Bj. 03/2001 mit neuem Turbo und Getriebe. Und bin äußerst zufrieden. :rolleyes: Vorbesitzer war ein alter Landarzt.
Eigentllich war ich überzeugter Audi Fahrer. Nur bei 280.000 km hab ich mir dann gedacht, es könnte ja mal was anderes, größeres sein. (<--- der Audi läuft noch einwandfrei! :cool: )
So steht der Audi nun in der Garage, wartet auf den neuen Besitzer der den Wert so eines 19 jahre alten Autos noch zu schätzen weiß!
Aber zurück zum Saab. Einfach ein Traum!!! :rolleyes: Im Vergleich zu einem von mir probegefahrenen A6, ohne Worte. Da hat Saab bei mir einfach besser gepunktet. Es macht soviel Spaß den 9-5 zu bewegen (90% BAB) das ich mich im Nachhinein echt son bisschen in den Popo kneife, das ich nicht schon viel früher mal einen Saab zumindest Probe gefahren bin.
Aber mal eine Frage an euch? Wie alt ist hier im Forum so der Durchschnitt?
Ich meine, wenn ich mal einen Saab auf der Straße sehe (recht selten) dann sitzen dort in der Regel Herren mittleren Alters am Steuer. Bei jungen Leuten scheint die Marke nicht recht beliebt zu sein. :confused: Die wissen garnicht was sie verpassen. :smile: :tongue: :rolleyes:
Bin übrigens erst 22, also noch recht jung! :tongue:

so long, freue mich auf eine fröhliche Forum-Gemeinschaft!!!

Grüße, Dennis

400_6133636333353339.jpg
400_3132613762333766.jpg

Fotos sind übrigens frisch nach dem Kauf entstanden!
 
...Aber mal eine Frage an euch? Wie alt ist hier im Forum so der Durchschnitt?
Ich meine, wenn ich mal einen Saab auf der Straße sehe (recht selten) dann sitzen dort in der Regel Herren mittleren Alters am Steuer. Bei jungen Leuten scheint die Marke nicht recht beliebt zu sein. :confused: Die wissen garnicht was sie verpassen. :smile: :tongue: :rolleyes: ...
Dann mal Hallo hier!:smile: Und hier ist schon Einer älteren Semesters:biggrin: Zur Frage des Durchschnittsalters...klick Dich durch und rechne:hmmmm2:
Und das mit jungen Leuten: mach bloß keine Werbung sonst klettern die Versicherungsprämien:frown: :smile:
Also nochmals willkommen hier and have fun with Saab:biggrin:
Claus
 
Ich auch

Hi,
heisse auch Dennis:smile: und das Alter... na ja lassen wir das.
Seit ich fahren darf hab ich SAAB unterm Hintern, bin vom Virus infiziert und hab Benzin im Blut. Kenne doch schon einige "jüngere" SAABisten. Aber generell sind es doch eher wenige.
Glückwunsch zum 9-5er!:cool: Mit 22 schon cool so ´n Jet zu steuern!
 
Schöne Grüße von Anger nach Reichenhall. ;)
 
Naja, man muss das nur mal statistisch sehen.

Zulassungszahlen in D:
- Saab: ~ 5000 (Platz 31)
- VW: > 600.000 (Platz 1)
- Mercedes, Opel, BMW, Audi: ~ 300.000 (2-5)

Ältere Fahrer (sagen wir 30+) gibts logischerweise auch einfach viel mehr als von 18 bis 30. Das sind nur 12 "Generationsjahre" für die Jungen und mehr als 30 für die Älteren.

Wie hoch ist nun also die Wahrscheinlichkeit einen der wenigen "jungen" Fahrer in einem seltenen Saab zu treffen? Außer hier im Forum, gleich null. Ich treff' ja in einem Monat höchstens 2 Saabs auf der Straße.

So einfach ist das, aber jetzt gibts ja einen mehr... juuhuuuuu und willkommen! :-)
 
Durchschnittsalter?!?!? Dann rechne mal!

Von mir kann ich nur sagen, dass ich SAAB fahre, seit ich 19 war (nach einer kurzen Golf-I-GTI-Zeit zu Beginn meiner Kraftfahrerkarriere).

Oh Gott... ich merke gerade, dass ich alt geworden bin! Dann fahre ich schon seit 19 Jahren SAAB - oh Schreck, oh Schreck......:eek:
 
Oh Gott... ich merke gerade, dass ich alt geworden bin! Dann fahre ich schon seit 19 Jahren SAAB - oh Schreck, oh Schreck......:eek:

wir gratulieren dir gerne weiterhin jedes jahr zum 30. geburtstag :rolleyes: :biggrin:

viel spaß mit dem saab und grüße von einem der jüngeren hier :smile:
 
hallo!

viel spaß hier im forum und mit diesem tollen auto!

ich bin auch 22 (was für ein zufall ;-) fahr aber schon seit vor meiner geburt saab *protz*angeb* - von dem fahrschul-focus mal abgesehen :biggrin:

dann gute fahrt und bis zum nächsten mal!
 
Morgen!

Willkommen hier im Forum. einige Junge und junggebliebene gibts ja hier schon. bin selbst erst zarte 21 darf aber schon meinen 2ten SAAB verbuchen. davor einen legendären A-Vectra (auch ein halber saab) der im august übrigens Volljährig wird.

Viel Spaß mit deinem neuen.
PS: Was noch keiner gesagt hat: FOTOS!!!!
 
ja, Mehr Bilder und Größere Bilder sowie details.
Ihr wollt es doch auch!!
 
Hallo auch aus Delmenhorst, viel Spaß hier.
Zum Durchschnittsalter: Ich war am letzten Sonntag auf einer Oldtimerrallye, und wenn da ein Teilnehmer mit einem Youngtimer mitfahren darf, den ich in meiner Jugend als Neuwagen Chic fand, geht das an die Nieren und man kommt ins grübeln...

CU
Niels
 
Bin auch noch nicht so alt.........aber schon den 4. eigenen SAAB :-)

(auch wenn der vierte mich heute um hundert Jahre hat altern lassen)

:biggrin:
 
Hmm...20 Jahre alt, seit 2 1/2 Jahren Lappen, seit 17 Jahren Saab(mit)fahrer...

Ich bin auch alt...:biggrin:

(Achja: Hab mich auch in der Fahrschule nicht aufhalten lassen...und soooo alt ist mein Fahrlehrer dann doch nicht.)
 
Also ich fahr jetzt Saab seit 1987...moment da wurd ich geboren,ja ja war nen schwarzer CC Turbo,natürlich.
Bin auch erst zwanzig und fahr trotzdem das schönste Auto auf der Welt:rolleyes:
mich nervt es nur das wenn son junger schnösel wie ich aussteig,die leute immer kucken wie:jaja wieder Papas Auto fahren...
Klar
mit Simons-Rohr und Bassrolle...:mad:
hab schon in ner windel im bastkorb im fussraum gelegen also....
Der Virus verschont nur wenige die Saab je kennengelernt haben.
z.B. 3.0 TiD Fahrer :flute:*duckundwech*

Schönes Auto by the way!
 
Hallo,

Glückwunsch zum 9-5er SC! Schönes Auto.Habe seit dieser Woche das gleiche Auto in schwarz (auch mit neuem Turbo). Bin auch noch jung - gefühlte 35 ... und jetzt meinen 4.SAAB. ;)
 
Ja, fotos! vom Audi, bitte!

Willkommen und viel Spaß!!
 
Audi

Was isses denn für ein Audi? Ich habe auch einen: Einen 200 turbo, Bj.87, 410000km und alles noch top!
 
Glückwunsch zum Saab!

Wie du siehst gibt es auch jüngere Saabfahrer (ich zähle auch dazu) und im Straßenverkehr freut man sich doch generell einen Saab zu erblicken (egal welches Alter Fahrzeug und Fahrer haben) und hebt grüßend die Hand...
 
Zurück
Oben