Viggen mit Lachgasaufladung

Ist eine Tatsache. Ob du es glaubst nicht, ist Deine Sache...
 
Man fährt automatisch schneller, wenn man mehr Ps unterm Arsch hat.

Das sehe ich wohl nicht so. Nun will ich das nicht nochmal durchkauen, aber als Fahrneuling sozusagen doch ein Statement dazu abgeben:
Das stärkste (nach der Motorleistung gegangen) von mir bisher bewegte Fahrzeug war ein 902-turbo. Sicher, den habe ich irgendwann, nachdem ich mich ein wenig an den Umgang mit ihm gewöhnt hatte, auch mal getreten. Doch allzu schön war das nun nicht. Flups, war man schon fast über die Geschwindigkeitsbegrenzung hinaus. Und hatte kaum etwas vom Beschleunigen mitbekommen, weil alles viel zu schnell ging.
Für mich also eher eine Überforderung, was das Drauftreten betrifft.

Gerne trete ich auch mal das Pedal durch - am liebsten, wenn ich auf der Autobahn von der rechten Spur aus zum Überholen des Lkws ansetze... und dann aus dem ganz und gar vernünftigen Grund, den nachfolgenden Verkehr so wenig wie möglich zu beeinflussen. Danach ist dann erstmal wieder Schluss.

Und dafür habe ich sehr gerne einen Wagen mit mir, der eine PS-Leistung im dreistelligen Bereich hat.

Zu wissen, dass man könnte, ohne ständig zu beweisen, dass man kann.

Die Leistung als Reserve, so wie Saab sich das mit dem turbo auch gedacht hat.
Und Reserven sollte man sich eben auch aufsparen, und nicht am erstbesten Baum verbraten.
 
Zurück
Oben