Karosserie - Vibrationen und Geklapper

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

kennt ihr spezielle Schwachstellen im 9-5er (2004), die zum Klappern und somit zum Nerven neigen?
Ich habe zunächst das Handschuhfach in Verdacht gehabt. DIese habe ich ausgebaut, evtl. Kabel dahinter fixiert, in dem Zuge auch den Kasten des Steuergerätes fixiert und das Handschuhfach unter Spannung "press" eingebaut.
Fehlanzeige. Allerdings komt mir der Deckel des HSF nach wie vor als Geräuschverursacher sehr verdächtig vor. Das Teil ist ein Resonanzkörper.

Heute habe ich dann dank lauter Musik gemerkt, dass u.a. tatsächlich die rechte Tür vibriert bzw. irgendetwas in der Tür. Ich kann die Pappe oder das Lautsprechergiter nicht so festhalten, dass es nicht mehr vibriert, also kommt es von innen :-). Wenn die Scheibe runtergefahren ist, ist es weg oder viel weniger (ich habe ja laute Musik an, wenn ich es teste ...).
Bevor ich nun die Pappe abmache und mit der Scheibe spiele (kenne ich alles vom 9000er) und nicht weiß, was mich dort erwartet (im November), wollte ich fragen, ob das ein bekanntes Problem ist? Ob da evtl. Plastikführungen brechen oder so.

Ist das was bekannt?

danke euch,
Markus
 
kennt ihr spezielle Schwachstellen im 9-5er (2004), die zum Klappern und somit zum Nerven neigen?

Bei meinem MJ04 gibt bzw. gab es Vibrationen und Geklapper an folgenden Stellen:

B-Säulenverkleidung Fahrerseite
SID/ACC/Radio Plastikfronten in der Mittelkonsole
Türverkleidung Fahrerseite
Lautsprechergitter Armaturenbrett Mitte
Lenksäule bzw. deren Verkleidung
Schalthebelschnarren
Irgendwas in den Tiefen des Armaturenbretts
Innenspiegel
Rückbankverriegelung
 
Zurück
Oben