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1A. Bremsscheiben kontrollieren1. Räder auswuchten
2. Fahrwerksteile kontrollieren, ggf. reparieren
3. Achsvermessung, Stoßdämpferprüfung
Die Unwucht oder Asymmetrie der Scheibe, die zum Vibrieren beim Bremsen führt, ist schon mit Hilfsmitteln kaum zu erfassen und mit bloßem Auge und in eingebautem Zustand nicht zu erkennen! Da hilft definitiv nur der Wechsel! (Das kann ich nach dem Austausch der Bremsscheiben an meinem Passat eindeutig so sagen! Mit den alten Scheiben bremste er problemlos, mit dem ersten Satz neuer Scheiben fiel er beim Bremsen auf der Autobahn aber fast auseinander, und an denen war nichts sicht- oder (mit einfachen Mitteln) meßbar. Erst nach nochmaligem Tausch der Scheiben war wieder alles i.O.!)1A. Bremsscheiben kontrollieren
Scheiben abbauen - auf Unwucht prüfen. Sowohl meine "normale" Werkstatt, als auch meine Nissan Werkstatt machen sowas.Die Unwucht oder Asymmetrie der Scheibe, die zum Vibrieren beim Bremsen führt, ist schon mit Hilfsmitteln kaum zu erfassen und mit bloßem Auge und in eingebautem Zustand nicht zu erkennen! Da hilft definitiv nur der Wechsel! (Das kann ich nach dem Austausch der Bremsscheiben an meinem Passat eindeutig so sagen! Mit den alten Scheiben bremste er problemlos, mit dem ersten Satz neuer Scheiben fiel er beim Bremsen auf der Autobahn aber fast auseinander, und an denen war nichts sicht- oder (mit einfachen Mitteln) meßbar. Erst nach nochmaligem Tausch der Scheiben war wieder alles i.O.!)
Sicher, ich hab ja auch nicht gesagt, daß das nicht möglich ist, sondern nur gemeint, daß das für den Hobbyschrauber in seiner Garage schwierig wird zu prüfen, und darum denke ich ging es primär.Scheiben abbauen - auf Unwucht prüfen. Sowohl meine "normale" Werkstatt, als auch meine Nissan Werkstatt machen sowas.
Bodenlose Sparbüchse ist ein Projekt, der nie fertig wird und nur Kohle kostet :)OT: Was ist eine "bodenlose Sparbüchse" - eine, aus der alles gleich wieder rausfällt...???
Mein damaliger Primera war eine echte Sparbüchse - den mußte ich (leider) nach über 250 Tkm nach einem Unfall verschrotten. Mit dem Original-Auspuff und ohne irgend eine sonstige Reparatur.
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