Versicherungs-Check: welche TSN?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo zusammen - hab meinen Versicherungsmenschen am Telefon um ne Deckungskarte gebeten und ihm von meinem zukünftigen 900 II vorgeschwärmt. er ist selbst langjähriger Saab-Fahrer ... jedoch hat er als Typschlüsselnummer die TSN 444 ermittelt und mir ein Angebot unterbreitet. Ich befürchte, er hat die falsche TSN aus seiner Liste herausgepickt.

Bei einer Selbst-Recherche wusste ich jetzt auch nicht, ob die richtige TSN die 354 oder 379 ist ...

Das Fahrzeug, das ich demnächst anmelden werde: 900 II 2.0l Turbo mit 185 PS, MY 1995 - welche TSN ist die richtige? Hab leider den Brief noch nicht vorliegen - und den Noch-Besitzer erreiche ich erst in der nächsten Woche ...
 
Saab 900ll Typschlüssel

Hallo zusammen!

@ Volker!

Die 444 ist 100%tig falsch ;) Ich meine es müsste in deinem Fall die zu 2: 9116 und zu 3: 379 sein. Auf jeden Fall liegt dein Versicherungsmensch mit diesen beiden Nummer sehr nah oder eben genau richtig ;)
 
Hallo Volker,


müsste eigentlich die 354..... sein.
354=Turbo 185PS 900II.

Good luck!
Lars...
 
Hab jetzt mal mit der 379 angefragt - auch wenn es letztendlich die 354 ist. Der ursprünglich genannte Betrag hat sich stark relativiert. In meinem Fall - Teilkasko mit 150 euro Selbstbeteiligung und 45% Schadenfreiheitsrabatt/Haftpflicht - von runden 76,- auf 106,90 Euro (vierteljährlich) bei der Axa. Der billigste läge bei 99,70, der teuerste bei 147,37 Euro.

Bis denne,
Volker
 
geh mal zu der seite der VHV (www.vhv.de)

da kannst du bei der berechnung dein modell suchen und er spuckt dir die dazugehörigen nummern aus ;)

PS: die versicherung kann ich überigens auch wärmstens empfehlen!
 
Neupreis 900 II 2.0 turbo SE

bin mit der axa eigentlich sehr zufrieden - aber vergleichen kann man ja mal.

hab aber keine Ahnung, was ein 900 II 2.0 turbo im Jahr '95 mit el.SD und Tempomat (als Extras) mal NEU gekostet hat ... hat jemand ne ungefähre Hausnummer?
 
hb-ex schrieb:


Warum, wenn ich fragen darf?

1. Saab-Rabatt
2. Schweden-Trip inklusive
3. Schon irgendwelche Erfahrung gemacht, die hier jeden interessieren?
4. Provision ;)
 
ich bin seit jahren kunde bei einer "versicherungsvermittlung", die nicht nur für eine gesellschaft tätig ist.

sie prüfen (fasts) jedes jahr, ob es sich lohnt zu wechseln :cool::cool:

bin nur schon sehr lange bei der VHV, als zufriedener kunde (prämien & schadensregulierung:):):))

bei AXA krieg ich 'n dicken hals (krankenversicherug meiner frau :mad::mad::mad::mad::mad:)
 
Also ich kann dir die AXA empfehlen, war bisher bei mir für den 900/II turbo ( 9116/354) das günstigste, oder wenn man im ADAC ist, den Deutschen Herold das läuft dann über den ADAC, die waren für den 9-3/I turbo (9116/ 379) bisher das günstigste (vorher VHV ca. 50,- € im halben Jahr teurer). Kann ja nie schaden sich anderswo Angebote einzuholen.
Viel Spaß im Versicherungsdschungel. :)
 
Ich würde mir auch ein Angebot der HUK24 einholen sind sehr günstig. Service dann aber nur über I-Net (Adressänderung, Vertragsänderung etc.). Die Schadensregulierung macht dann allerdings die HUK ganz normal (mit gleichen Service). War bislang immer zufrieden. Für mich waren das die günstigsten (zumindest die ich angefragt hatte...)

Nur ein paar Euro teurer wäre für mich die Öffentliche aus Braunschweig gewesen. Die bieten auch einen exzellenten Service. Sind aber nur Regional tätig :(
 
Ich bleib bei Axa - gerade wenn mal was im Ausland passieren sollte, kann es teuer werden. Und mit der Axa bin ich da auf der sicheren Seite, auch ohne zusätztlichen Schutzbrief (bin eh beim ADAC und würde mich da ggf. noch zusätzlich und temporär absichern).
 
Zitat: " hab aber keine Ahnung, was ein 900 II 2.0 turbo im Jahr '95 mit el.SD und Tempomat (als Extras) mal NEU gekostet hat ... hat jemand ne ungefähre Hausnummer? "

Hallo Peak 900:

bei www.autobudget.de kann man Gebrauchtwagenpreis checken, die spucken einem auch den Anschaffungspreis (Liste) bei EZ aus.

Listenpreis 1995 laut Deiner Beschreibung (umgerechnet) ca. 30.000 EUR

Gruss

Martin
 
Hab fuer meinen Angebote eingeholt und das günstigste war mit Abstand von der Europa-Versicherung, sogar mit Extra Schutzbrief.
Die sind bekannt dafuer, dass sie besonders guenstig sind fuer hohen Schadensfreiheitsrabatt....(wie auch immer das gehen soll!)
/To
 
Zurück
Oben