Verschleiß Bremsbelag grob ungleich zwischen links und rechts

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
950
Danke
343
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hat von Euch jemand eine Erklärung warum der Verschleiß hinten so grob unterschiedlich ist?
Beifahrerseite rechts komplett runter
Fahrerseite links wäre noch eien Weile gut...
Der Sattel flutscht auf den Bolzen... daran liegts nicht. hat ich aber schon mal, da wars dann ungleichmäßig auf der gleichen Seite zwischen innen und außen...
IMG_3583.JPG
 
Unterschiedliche Beladung, vielleicht stellt der eine Kolben nicht komplett zurück

Es ist normal dass vorne eine Seite mehr verschleißt als die andere wenn man immer alleine fährt. Vielleicht ist das hinten auch so
 
Unterschiedliche Beladung, vielleicht stellt der eine Kolben nicht komplett zurück

Zumindest hab ich jetzt beim Rückstellen der Kolben keinen Unterschied rechts und links festgestellt, ist aber zugegebenermaßen etwas unsensitiv mit so einem Schraubwerkzeug...
 
Dass da mal jemand nur die Beläge auf einer Seite erneuert hat ist auszuschließen?
Ansonsten IMHO am ehesten ein Sattel-Problem...
 
Dass da mal jemand nur die Beläge auf einer Seite erneuert hat ist auszuschließen?
Ansonsten IMHO am ehesten ein Sattel-Problem...
Ganz sicher. Die Beläge hab ich selbst gewechselt vor ziemlich genau 60Tkm. Die Beläge vorne haben 75Tkm und da ist noch deutlich mehr vorhanden. Zwar auch leicht ungleichmäßig, aber noch nicht wechselreif...
 
Zurück
Oben