- Registriert
- 22. Juni 2011
- Beiträge
- 966
- Danke
- 410
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- LPT
Hallo,
ich lese oft das bei Alufelgen die bereits einige Bordsteinrempler hatten, der Felgenrand poliert bzw. aufgefüllt und dann abgedreht wird.
Und dann? Oxidiert diese polierte Stelle dann nicht sofort wieder? Muss man die danach noch mal lackieren. Wird dann die ganze Felge lackiert oder nur der Rand?
Fragen über Fragen, ich staune halt bei den diversen Felgenreparaturbetrieben über die vorher/nachher Fotos. Der Preis von 50-150 EUR pro Felge lässt nicht wirklich das Wunsch aufkommen, es "einfach mal zu probieren...".
PS: Selbst ATU bietet so was jetzt an: http://www.atu.de/pages/service/alufelgen/felgenaufbereitung.html?adword=google/localad/felgendoktor
ich lese oft das bei Alufelgen die bereits einige Bordsteinrempler hatten, der Felgenrand poliert bzw. aufgefüllt und dann abgedreht wird.
Und dann? Oxidiert diese polierte Stelle dann nicht sofort wieder? Muss man die danach noch mal lackieren. Wird dann die ganze Felge lackiert oder nur der Rand?
Fragen über Fragen, ich staune halt bei den diversen Felgenreparaturbetrieben über die vorher/nachher Fotos. Der Preis von 50-150 EUR pro Felge lässt nicht wirklich das Wunsch aufkommen, es "einfach mal zu probieren...".
PS: Selbst ATU bietet so was jetzt an: http://www.atu.de/pages/service/alufelgen/felgenaufbereitung.html?adword=google/localad/felgendoktor