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- Baujahr
- 1999
Moin moin :)
Bei meinem 9-5er tropft Öl aus dem Motorraum und ich konnte es noch nicht genauer orten, wo es leckt.
Folgendes kann ich schon mal sagen:
Das Öl tropft aus dem Motorraum eher mittig mit Tendenz eher links, also Fahrerseite.
Das Öl was tropft, ist pechschwarz. Es tropft nur während der Fahrt oder noch kurz nach abstellen des Motors. Dann nicht mehr.
Ölwechsel war vor 5000km und das Öl sieht auch noch frisch, also sehr hell aus, nicht zu vergleichen mit dem was tropft. Ölstand im Normbereich, eher maximal.
Laut Werkstatt kein Getriebeöl, da dieses eher heller, rosa sein soll. Evtl. Servo-Öl, da sagte aber eine andere Werkstatt, dass es das eigentlich auch nicht sein kann.
Von oben sieht man nicht, wo es hertropft oder ich zumindestens kann es nicht erkennen. Servo-Ölstand habe ich noch nicht prüfen können - das schaffe ich morgen Vormittag hoffentlich.
Ich habe heute mit vier Werkstätten telefoniert, alle haben viel zu tun und den frühesten Termin kann ich Ende nächster Woche habe, wenn ich mich zügig zurück melde. Hmpf...
Mein Problem, am Donnerstag will ich damit 1000km fahren und nächste Woche Dienstag wieder 1000km retoure.
Schafft der das, wenn ich nicht weiß, wo das Öl herkommt?
Stehen lassen und nicht mit dem Auto fahren oder risikieren?
Vllt ne Idee, wie ich das ohne Hebebühne weiter eingrenzen kann?
Ich habe auch bis Donnerstag nicht viel Zeit, ich habe morgen ab 11 Uhr einen 24 Stundendienst und wollte anschließend eigentlich los.... argh
Gruß
Flo
Bei meinem 9-5er tropft Öl aus dem Motorraum und ich konnte es noch nicht genauer orten, wo es leckt.
Folgendes kann ich schon mal sagen:
Das Öl tropft aus dem Motorraum eher mittig mit Tendenz eher links, also Fahrerseite.
Das Öl was tropft, ist pechschwarz. Es tropft nur während der Fahrt oder noch kurz nach abstellen des Motors. Dann nicht mehr.
Ölwechsel war vor 5000km und das Öl sieht auch noch frisch, also sehr hell aus, nicht zu vergleichen mit dem was tropft. Ölstand im Normbereich, eher maximal.
Laut Werkstatt kein Getriebeöl, da dieses eher heller, rosa sein soll. Evtl. Servo-Öl, da sagte aber eine andere Werkstatt, dass es das eigentlich auch nicht sein kann.
Von oben sieht man nicht, wo es hertropft oder ich zumindestens kann es nicht erkennen. Servo-Ölstand habe ich noch nicht prüfen können - das schaffe ich morgen Vormittag hoffentlich.
Ich habe heute mit vier Werkstätten telefoniert, alle haben viel zu tun und den frühesten Termin kann ich Ende nächster Woche habe, wenn ich mich zügig zurück melde. Hmpf...
Mein Problem, am Donnerstag will ich damit 1000km fahren und nächste Woche Dienstag wieder 1000km retoure.
Schafft der das, wenn ich nicht weiß, wo das Öl herkommt?
Stehen lassen und nicht mit dem Auto fahren oder risikieren?
Vllt ne Idee, wie ich das ohne Hebebühne weiter eingrenzen kann?
Ich habe auch bis Donnerstag nicht viel Zeit, ich habe morgen ab 11 Uhr einen 24 Stundendienst und wollte anschließend eigentlich los.... argh
Gruß
Flo