"Verklemmtes" Handschuhfach

Registriert
15. Jan. 2011
Beiträge
4
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Gott zum Gruße!

Es mag mächtig peinlich sein, aber ich habe da ein ernstes Problem!
Bin stolzer 9-3 Cabrio(BJ ´06) - Besitzer.(das ist übrigens alles andere als ein Problem!) :biggrin:
Aber zur Sache. Habe in letzter Zeit einige CD´s im Handschuhfach gelagert. Heute, beim Zuklappen, rastete der Deckel etwas seltsam ein und ist seitdem nicht mehr zu öffnen! Kein Rütteln o.Ä. half. Ich denke, die CD´s sind da in die Mechanik gerutscht... Hat jemand einen Tip wie ich (völlig unfallfrei u.ohne größere Gewalt!) den Deckel wieder aufkriege? Danke im Voraus!
 
Das sind ja zwei sehr qualifizierte Aussagen.

Zwar kenne ich mich mit der Mechanik nicht aus, würde aber sagen, dass Gewalt hier fehl am Platze ist (oder maximal das allerletzte Mittel sein sollte). Solltest Du hier keinen brauchbaren Tipp bekommen, würde ich mal in die Werkstatt fahren. Kann mir nämlich vorstellen, dass das Schrotten der Mechanik recht teuer werden kann. Und man hängt ja auch an seinen CDs....
 
Ja, danke dennoch für die Mühe! Um ehrlich zu sein, die CD´s könnte ich mehr oder minder verschmerzen, aber dem Fahrzeug zuzusetzen schmerzt mir mehr. Habe eben nen Termin in einer Saab-Werkstatt gemacht. Nach Aussage des Mechanikers wird er um Gewalt wohl nicht herumkommen(nach dem Motto :"Schlag den Saab")... Nun denn, mir graut vor dem Werkstattbesuch. Drücken wir die Daumen, daß alles so glimpflich wie möglich abläuft.
 
Ich würde versuchen, auf eine möglichst schiefe Ebene zu fahren (so, dass er wirklich schräg steht), und dann gegen das Handschuhfach klopfen, vielleicht löst sich was; wenn nicht, nach der anderen Seite schief stellen und probieren...
Was anderes fällt mir auch nicht ein...

Viel Glück, Martin
 
Das mit dem Schiefstellen(Parkhaus, Fähranleger) habe ich sogar versucht, zusätzlich waghalsige Links- und Rechtskurven gefahren, nichts hat geholfen. ABER: GOTT IST EIN SCHWEDE!!!! VOR CA. ZEHN MINUTEN UND EINIGEN WEITEREN VERSUCHEN UND GUT-ZUREDEN SPRANG DAS HANDSCHUHFACH AUF!!!!! Das Kabel meines Navis hatte sich zwischen Klappe und Mechanik gesetzt, das fiese Ding! ;-) Ist aber heile geblieben... Was bin ich froh!!!
 
@saabracadabra scheint auch eine qualifizierte Saabwerkstatt zu sein. "selbe aussage" :)
 
naja bezüglich werkstatt, hätten sie etwas beschädigt wären sie dafür ja sowieso haftbar gewesen^^

aber ich freu mich ebenfalls, das es problemlos geklappt hat
 
hallo leute

ich greife das thema auch mal auf.
wollte gestern das handschuhfach meiner limo aufmachen, wurde da jedoch böse enttäuscht.
wenn ich den knopf zum entriegeln drücke; geht das fach direkt darunter, also auf der linken seite, für ca 1cm auf, dann tut sich nichts mehr.
die rechte seite des handschuhfaches bewegt sich gar nicht.
hat jemans nen gewaltfreien tip??

gruss berni
 
selbst ist der mann, mit knopf drücken, hin und her wackeln und etwas gewalt hab ichs aufbekommen.
bei mir war eine ecke von einem kuvert eingeklemmt!

gruss berni
 
Zurück
Oben