"Verkaufsfördernde" Fahrzeugbeschreibungen

J

Joschy

Guest
Immer wieder liest man in Annoncen Texte, die nicht unbedingt verkaufsfördernd sind:rolleyes:,

Saab Kombi, Benzin, wurde sehr gepflegt übernommen, Garagenfahrzeug, 4 Winterreifen, elektr. Sitze, wurde immer zu ATU in die Werkstatt gebracht, lückenlos nachweisbar, Reifen mit Gas, AUTOMATIK ...leider seit 1 Woche mit TURBOLADER SCHADEN



Teilweise sind auch Bilder zumindest für mich "abschreckend"

Unbenannt.jpg

Bei welchen Umständen erspart Ihr Euch einen Anruf?

Gruß Joschy
 
Wenn ich wirkliches Interesse an einem bestimmten Auto habe rufe ich immer an.
Egal wie Bilder und Beschreibung sind.
Es soll ja vorkommen das jemand nicht viel auf die Optik achtet aber das Auto technisch sehr gut ist,...und umgekehrt.
Ein persöhnliches Gespräch sagt mehr als tausend Bilder und geschriebene Worte.
Wenn ich kein Interesse habe mache ich nichts um nicht mir und dem Verkäufer die Zeit zu stehlen.

weezle
 
Mich törnt schlechtes Deutsch ab, tut mir leid. Findet man bei Saab-Annoncen ganz selten mal. Aber bei anderen Marken....
 
Weil es soooo wenige Saabs gibt, findet man schlechtes Deutsch soooo selten.
 
Wenn ich wirkliches Interesse an einem bestimmten Auto habe rufe ich immer an.

So sieht's aus.

Allerdings nervt mich, wenn - auch leider sehr häufig hier im Kleinanzeigenforum - selbst das absolute Mindestmaß an Information unterschritten wird. Da wird absätzeweise schwadroniert, wie schön sich der Saab fährt, und man weiß am Ende der Anzeige weder Laufleistung, HU oder gar den Standort (viele schöne Beispiele gerade online)!
 
Was mich abtörnt: "Klassiker", "Rarität", "Sammlerstück". Klingt für mich nach Dollarzeichen in den Augen.

"Rentnerfahrzeug": Hat 10 Jahre auf der Wiese gestanden. Oder Malte-Kevin hat's geerbt, verbastelt... un jetz kein Bok meer.:biggrin:
 
Manchen ist es entweder egal, oder sie haben keine Ahnung was man wissen will. Im Zweifelsfall kann man anrufen.
Ich erspare es mir jedoch wenn das Auto dreckig fotografiert wird, einige Stempel von ATU drin sind oder nur "VB Tel." steht.

Ed: toll finde ich jedoch wenn Motor und Scheckheft fotografiert sind
 
Zurück
Oben