Verkaufsberatung 9-3X 1.9 TTiD

Registriert
06. Okt. 2011
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi zusammen,

Der 9-3X soll vom Hof und was mit Allrad muss her, da die Lage auf dem KFZ-Markt grade in dem Segment sehr schwer einzuschätzen ist, wollte ich nach eurer Meinung fragen.
Letztlich will ich nur wissen, was man für das gute Stück noch verlangen kann.
SAAB-9-3-X-2-0T-Bio-Power-XWD--2009-.jpg
Hier die Eckdaten:
Saab 9-3 X 1.9 TTiD RPF mit 132kw (180PS) in der Farbe weiß
6-Gang-Schaltung
EZ: 09/2009
ca. 100.000 km
lückenloses Scheckheft
TÜV: Neu

Tadelloser Zustand:
Unfallfrei
Keine Mängel
Keine wirklichen Kratzer, Dellen, Beulen oder ähnliches

Ausstattung:
Nahezu Vollaustattung
Bi-Xenon Kurvenlicht
Sitzheizung
Navi
Einparkhilfe
Leder usw...

Freue mich über Eure Hilfe.

Danke und Grüße,
Feloni
 
Wirklich schönes Auto und fast zu schade zum verkaufen, aber ich weis ja wie das ist.

Fahr mal zum Händler und frag, was sie Dir geben. :smile:

Den besten Deal wirst Du ggf. machen, wenn Du ihn gegen einen Saab mit Allrad in Zahlung gibst, aber die sind selten und nur als Benziner zu haben.

Die Preise am Markt in den Börsen sind leider reine Träumerpreise. Faktisch stehen die Autos schon ewig drinn und keiner kauft die zu dem Preis.
 
Alles klar, ich danke dir vorerst.
Eine Inzahlungnahme direkt bei Saab kommt leider nicht in Frage. Die Gründe hast du schon selbst genannt.
Mir fehlt nur leider jegliche Vorstellung was man bei einem Privatverkauf noch dafür verlangen kann. Das was mir ein Händler bietet, liegt ja bekanntlich weit darunter. Verschenken will ich ja auch nichts :-).
 
Naja, Du mußt doch wissen, was Du noch mindestens brauchst, damit Du keine zu großen Schmerzen beim Verkauf bekommst.
 
Ich werfe mal so 15-18 TEuro in den Raum:rolleyes:

"Tadelloser Zustand" ist ja auch immer relativ...
 
Wenn noch nicht mal Händler ihre Autos für DAT Händler EK loswerden, wird man bestimmt nicht die genannte Summe von Privat bekommen.

Ich würde mich mal eher auf einen vierstelligen Betrag einstellen. In Anbetracht des eigentlich guten Autos wirklich ein Jammer.
 
Also 15t Euro war eigentlich meine unterste Grenze. Da werde ich aber wohl meine "Gehalts"-vorstellung nochmal überdenken müssen....

Danke für eure Hilfe.
 
wärst mal nen Monat eher gekommen, für 13,5K hätt ich gegeben....

als vergleich:
mein 1.9tid 150PS DPF Scandic SportSedan bj.12/08 mit 46500km kam 12,9 beim Händler
und ich habe KEIN Xenon, PDC, Tempomat...
 
Oder hättest du dir mal lieber noch nen Monat mehr Zeit gelassen ;-)
 
konnt ja keiner wissen :P,

aber stell ihn doch mal bei Mobile für 16k rein und warte ;-)
 
Das klingt sinnvoll. Er wird jetzt demnächst noch zum Aufbereiter gebracht und dann werde ich ihn inserieren.
 
aber stell ihn doch mal bei Mobile für 16k rein und warte ;-)
Halte ich mit Verlaub für Contraproduktiv!Sind nämlich die Preisvorstellungen zu abgehoben, rufen bei 16k auch die nicht an, die vielleicht sogar 12k hingeblättert hätten, weil sie unbedingt eine genau solche Ausstattung suchen. Da denkt sich doch jeder "soviel geht der eh nicht runter" und erspart sich dämliche Kommentare auf realistische Gegenangebote.Geht man dann im 4-Wochen-Takt immer nen Tausi tiefer, denken viele "an der Karre ist was faul" und rufen auch nicht an.Wenn er wirklich weg MUSS, würde ich das wie Ravenous sehen:
Ich würde mich mal eher auf einen vierstelligen Betrag einstellen.
als vergleich:mein 1.9tid 150PS DPF Scandic SportSedan bj.12/08 mit 46500km kam 12,9 beim Händlerund ich habe KEIN Xenon, PDC, Tempomat...
Das zeigt es ja auch sehr gut:Händler gibt schon wegen Garantie meist ein bis zwei Tausis mehr in der Preisklasse und dann sind 46.500 zu 100.000km den allermeisten Käufern weitaus mehr wert als Ausstattung.Dann landen wir bei diesem Vergleich also irgendwo um die 10-11k und das ist dann immer noch kein Preis, bei dem potentielle Käufer Schlange stehen, er also mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb ein paar Wochen verkauft werden könnte.So kommts eben darauf an, wie unbedingt er weg muss/soll. Wenn es auch nicht wild wäre, ihn noch ein halbes Jahr zu behalten, kann man ihn m.E. schon um 13k bei Mobile "versuchen", vielleicht findet sich ja wirklich einer dem GENAU DAS Fahrzeug wichtiger ist als 3k weniger, aber die Chance ist eben sehr gering und lohnt daher nur, wenn man es wirklich nicht eilig hat.
 
Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Eilig haben wir es nicht. Von daher werde ich mir mich noch irgendeinen, nicht allzu "abgehobenen" Preis überlegen. Spätestens bei einer Besichtigung bzw letztlich bei der Probefahrt kann dann eh keiner mehr widerstehen :-), vorausgesetzt das gewisse Grundinteresse und das nötige Kleingeld sind vorhanden.
 
mich würde mal interessieren, was der TTiD verbraucht. Im Schnitt. Könntst Du das mal bitte schreiben? Ich wäre Dir dankbar.
 
@Feloni: Isser den schon weg? (naja, wahrscheinlich wird er hier nicht mehr reingucken).

Verbräuche schaut man am besten auf spritmonitor.de.

Bei mir sind's ca 6.9, also nicht besonders sparsam für mein Fahrprofil. Ist kein X, sondern ein Wald & Wiesenkombi.
 
Verbrauch im Schnitt bei zügiger Fahrweise 7,5 Liter. Der Wagen wird vorerst doch nicht verkauft. Sollte sich hier im Forum dennoch jemand finden, der Interesse hat, kann er sich gerne jederzeit melden.
 
Ein weißer 9-3X in beschriebener Konfiguration findet seinen Liebhaber. Ich halte es da mit einem norddeutschen FSH. Der sagt: Er kann die Preise rauf oder runter setzen, das ändert nichts. Es muss eben irgendwo da draußen jemanden geben, der genau dieses Auto sucht. Da kommt es dann auch nicht auf +/- 1.000 Euro an. Und die Chance, dass jemand Dein Auto sucht, ist sicher höher als bei einem Linear 1,8t. Je nachdem, wie gut das Verhältnis zu Deinem FSH ist: Das wäre auch ein Kandidat, den sich bestimmt mancher Saab-Händler im Kundenauftrag ins Schaufenster stellt. Um auf den norddeutschen FSH zurückzukommen: Viele gebrauchte Saab werden immer noch so verkauft: Stammkunde bringt seinen ausgelutschten 9-5 zur 250tkm-Inspektion, Kostenvoranschlag entspricht Bruttoinlandsprodukt von Liechtenstein, Kunde sagt: Na gut, was hast Du denn so auf dem Hof stehen?

Weiterfahren ist aber mit Sicherheit die beste aller Lösungen.:smile:
 
Zurück
Oben