Vergaserdichtung

Robert

R.I.P
Registriert
04. Feb. 2005
Beiträge
461
Danke
70
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
HALLO
Ich plage mich schon längere Zeit mit einem undichten Vergaser meines 96 herum.Original ist eine Papierdichtung zwischen dem Vergaseroberteil und dem Unterteil vorgesehen.Läßt sich auch eine Dichtmasse zB "loctite 5629" oder ähnliches verwenden? .Dieses Loctite habe ich noch von meiner Getriebeüberholung vorrätig.möchte es aber nicht leichtfertig einfach probieren.
Bin für Tipps ein dankbarer Abnehmer!!!

Robert
 
Hallo Robert!

Schnippel dir doch selbst eine Dichtung aus Dichtungspapier. Alte Dichtung als Vorlage, aufs Dichtungspapier zeichnen und dann mit der Schere ausschneiden.
Dichtungspapier bekommt man üblicherweise im Kfz-Teile-Zubehör oder bei verschiedenen Oldtimer-Teileversendern.

Mit der Dichtpampe würde ich am Vergaser nicht rumsauen.

Gruß,
Erik
 
Hallo ,
habe ich ja schon gemacht,leider ohne tollen Erfolg.Die vorderen beiden Vergaser sind dicht, der hintere nicht. Kann ja sein ,daß ich nicht sorgfältig genug geschnibbelt habe!!!
Ich erkläre mir das schlechte Laufverhalten meines Motors im unteren Drehzahlbereich auch mit der Undichtigkeit der Vergaseanlage.Motor läuft untenherum ziemlich "bockend".Diese Bocken schaukelt sich auf und ist gerade im Stadtverkehr extrem lästig und mit Sicherheit auch nicht gut für die übrige Mechanik

Robert
 
Hallo Robert!

Da würde ich aber nicht die Schuld auf die Dichtung schieben. Möglicherweise hängt ein Nadelventil und/oder der Schwimmerstand ist nicht richtig eingestellt.

Ggf. schadet es auch nicht, die Vergaser vom Spezialisten einmal richtig überarbeiten und anschließend einstellen zu lassen.

Gruß,
Erik
 
....und von Versuchen mit der Dichtung aus der Tube würde ich bei dieser Anwendung Abstand nehmen...
 
Zurück
Oben