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Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine vermutlich recht laienhafte aber für mich wichtige Frage. Ich entschuldige mich vorab schon für meine "unfachmännische" Ausdrucksweise :00000299
Ich habe ja seit längerem Probleme mit meinem Kleinen. Er will einfach nicht so anspringen wie ich es will und geht gerne mal beim Bremsen aus. Desweiteren funktioniert die Kaltstartautomatik nicht immer. Ich hatte ihn jetzt schon einmal in der Werkstatt um die Zündung einstellen zu lassen. Ende vom Lied war, eine kleine Beule auf dem Dach und eine kaputte Rückleuchte und nix hat es gebracht!!! Und keiner will es gewesen sein. :grim
Das Problem mit dem Bremsen habe ich momentan im Griff, indem ich das Standgas etwas höher gedreht habe, so scheint es vorerst zu klappen. Ist aber keine Dauerlösung, da der Spritverbrauch natürlich unnötig steigt.
Doch jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
1.) Wenn ich den Deckel vom Luftfilter abschraube und von oben in den Vergaser (Solex) schaue, kann ich zwei Einspritzdüsen erkennen. Nur eine von beiden spritzt im Standgas und beim Gasgeben ein. Ist das normal?
2.) Die beiden darüber sitzenden Klappen, die zum Luftfilter abschließen müssen sich wann öffnen und schließen?
3.) Eine von beiden ist verußt, die andere nicht. Woran liegt das?
4.) Wo sitzt die Kaltstartautomatik und wie genau sieht diese aus?
5.) Hat vielleicht jemand die Möglichkeit mir eine detalllierte Zeichnung des Vergaseraufbaus zu mailen oder zu faxen?
6.) Hat generell jemand das Werkstatthandbuch auf CD?
Schon mal vielen Dank :00000449
Ben
ich habe mal wieder eine vermutlich recht laienhafte aber für mich wichtige Frage. Ich entschuldige mich vorab schon für meine "unfachmännische" Ausdrucksweise :00000299
Ich habe ja seit längerem Probleme mit meinem Kleinen. Er will einfach nicht so anspringen wie ich es will und geht gerne mal beim Bremsen aus. Desweiteren funktioniert die Kaltstartautomatik nicht immer. Ich hatte ihn jetzt schon einmal in der Werkstatt um die Zündung einstellen zu lassen. Ende vom Lied war, eine kleine Beule auf dem Dach und eine kaputte Rückleuchte und nix hat es gebracht!!! Und keiner will es gewesen sein. :grim
Das Problem mit dem Bremsen habe ich momentan im Griff, indem ich das Standgas etwas höher gedreht habe, so scheint es vorerst zu klappen. Ist aber keine Dauerlösung, da der Spritverbrauch natürlich unnötig steigt.
Doch jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
1.) Wenn ich den Deckel vom Luftfilter abschraube und von oben in den Vergaser (Solex) schaue, kann ich zwei Einspritzdüsen erkennen. Nur eine von beiden spritzt im Standgas und beim Gasgeben ein. Ist das normal?
2.) Die beiden darüber sitzenden Klappen, die zum Luftfilter abschließen müssen sich wann öffnen und schließen?
3.) Eine von beiden ist verußt, die andere nicht. Woran liegt das?
4.) Wo sitzt die Kaltstartautomatik und wie genau sieht diese aus?
5.) Hat vielleicht jemand die Möglichkeit mir eine detalllierte Zeichnung des Vergaseraufbaus zu mailen oder zu faxen?
6.) Hat generell jemand das Werkstatthandbuch auf CD?
Schon mal vielen Dank :00000449
Ben