Verdecksteuergerät

Daniel

Postbeamter
Registriert
05. Juni 2008
Beiträge
2.077
Danke
83
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Kleine Info für alle 9-3 III Cabriofahrer: Hatte heute mein Postauto beim FSH zum kleinen Service. Beiläufig erwähnte der zuständige Werkstattleiter, dass sie auch gleich noch das Verdecksteuergerät ausgetauscht hätte. Das wäre eine derzeitige "Kampagne" von Saab. Wer weiss, vielleicht wollt ihr ja Euren FSH auch mal drauf ansprechen.

Was genau den mit dem alten Teil nicht in Ordnung war, hab ich vergessen zu fragen. Bei mir hat die alte Steuerung bis anhin kein Problem verursacht.
 
Kleine Info für alle 9-3 III Cabriofahrer: Hatte heute mein Postauto beim FSH zum kleinen Service. Beiläufig erwähnte der zuständige Werkstattleiter, dass sie auch gleich noch das Verdecksteuergerät ausgetauscht hätte. Das wäre eine derzeitige "Kampagne" von Saab. Wer weiss, vielleicht wollt ihr ja Euren FSH auch mal drauf ansprechen.

Was genau den mit dem alten Teil nicht in Ordnung war, hab ich vergessen zu fragen. Bei mir hat die alte Steuerung bis anhin kein Problem verursacht.

Die Verdeck Steuer wird nur in der Schweiz mittels eines Geräts erhoben.

In Deutschland verwendet man hierzu das (diebische)Elster-Formular Anlage CV
 
Die Verdeck Steuer wird nur in der Schweiz mittels eines Geräts erhoben.

In Deutschland verwendet man hierzu das (diebische)Elster-Formular Anlage CV

Das heisst hier bei uns verdeckte Steuer.....aber bitte nicht weitersagen, sonst rennt der Steinbeisser wieder los und wittert irgend einen indianischen Betrug....:tongue:
 
Welche Modelle/ Baujahre betrifft das denn?
 
Welche Modelle/ Baujahre betrifft das denn?

Meiner wurde im Mai 2008 gebaut. Ich hab bei der offizellen Rückrufseite des Schweizer Autogewerbes aber keinen Hinweis darauf gefunden. Muss wohl ein SAAB-Geheimnis sein....:smile:
 
Ist ja auch kein Rückruf, sondern nur eine Serviceinfo an die Händler, da davon nicht jeder Wagen betroffen ist, sondern nur bestimmte Fahrgestellnummern. Welche, kann der Freundliche sagen. Waren glaube ich nur ein paar Autos von Ende 2007 bis Anfang 2008 betroffen.

Fehlfunktion äußert sich dadurch, dass das Dach einfach nicht mehr Öffnet oder Schließt, bei hohen oder niedrigen Temperaturen.

Die Info an die Händler ist auch erst seit Anfang März raus.
 
Ist ja auch kein Rückruf, sondern nur eine Serviceinfo an die Händler, da davon nicht jeder Wagen betroffen ist, sondern nur bestimmte Fahrgestellnummern. Welche, kann der Freundliche sagen. Waren glaube ich nur ein paar Autos von Ende 2007 bis Anfang 2008 betroffen.

Fehlfunktion äußert sich dadurch, dass das Dach einfach nicht mehr Öffnet oder Schließt, bei hohen oder niedrigen Temperaturen.

Die Info an die Händler ist auch erst seit Anfang März raus.

weiss jemand welche Fahrgestellnummern betroffen sind ? :confused:
 
Ich denke, wenn du betroffen wärst, würde Saab Deutschland dich anschreiben.

Frohe Ostern.

Martin

für Luxemburg ist der belgische Importeur zuständig und dieser ist bekannt für seinen extremen Widerstand um Garantiefälle und Rückruffaktionen zu übernehmen, hatte schon vor 2 Jahren eine Klage gegen diesen beim EU Verbraucherschutzzentrum eingereicht was aber ohne Folgen für diesen blieb ! :mad:
 
folgende Fahrzeuge sind betroffen : [FONT=&quot]nr. 86010939-86015279 und 96000008-96000019[/FONT]
 
Zurück
Oben