Verdeckpflege Saab Cabrio 900 I

Registriert
22. Jan. 2006
Beiträge
280
Danke
33
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
Ich würde gerne zum Frühjahr (wenn es denn nun irgendwann kommt) dem Verdeck meines Cabrios etwas Gutes tun. Habt Ihr besondere Tips zur Pflege ? Welche Mittel empfehlen sich zur Grundreinigung und Imprägnierung ?
Viele Grüße

Claus
 
Ich nutze für mein Verdeck (900II) TUNAP

Tunap

Zuvor reinige ich mein verdeck mit Wasser und danach packe ich das Imprägnierzeug drauf, lasse es einziehen und spüle und bürste es dann mithilfe der Waschanlage raus (wichtig: kein Shampoo nutzen).
 
Zum Imprägnieren eignet sich ganz hervorragend das Caramba-Cabrio-Verdeck-Spray für 5,20 (Bauhaus) - das stinkt nicht so wie manche Schuh-Imprägnierer, verpricht Nano-Technologie, lässt sich auf jeden Fall auch für Gore-Tex und Leder-Schuhe nutzen und danach perlt das Wasser prima ab. Hab´s sogar im Winter schätzen gelern, Schnee und Eis bleiben schön "oben drauf" liegen und weichen nicht das ganze Verdeck durch. (Ja, ja - Cabrio-Winter-Quäler - ich weiß) Aufpassen: Die Scheiben beim Einsprühen abdecken, das Zeug klebt auf den Scheiben wie Sau ... umso besser hält es dann auf dem Verdeck.
 
Zurück
Oben