Karosserie - Verdeckdeckel trifft Mütze

Hast Du beim Gasdruckdämpfer mal einen alt/neu-Vergleich bei der Länge gemacht?

Ohne Ahnung von dem Wagen zu haben, die Federn kenne ich eigentlich so das sie gegen einen „internen“ Anschlag laufen. Der Einbau also durch ein Überdrücken der Klappe stattfinden kann.
Wenn Du hier die Federn bei der Montage zusammendrücken mußt drückt sie ja immer „mit Vollgas“ gegen den geöffneten Deckel.

Ist das wirklich so vorgesehen? Wie gesagt, keine Ahnung von dem Wagen.
 
Viel Auswahl hab ich nicht, bei halboffenem Verdeck geht ja der Kofferraumdeckel nicht auf....:frown:
 
Geht der Wechsel nicht vielleicht durch aushängen des Verdecksacks ?
 
...ich meinte um Zugang von oben zu bekommen und an den Dämpfer zu gelangen....
 
Ach so, klar, der Dämpfer ist über die Seitenverkleidung zugänglich; da habe ich schon alles freigelegt.
Problem ist, dass ich das obere Auge eingehängt bekommen habe, für das untere ist das Biest einfach zu lang und durch Musterhaft bewegt sich da gar nichts!
 
....wenn dann aber der Verdeckdeckel offen ist und du durch den Verdecksack an den Dämpfer kommst, benötigst du doch weniger Kraft, da der Dämpfer nicht zusammengedrückt werden muss......Das waren meine Gedanken dabei.
Weniger Kraft aufwenden, da der Dämpfer durch den ausgehängten Verdecksack zugänglich ist.
 
Ja schon, aber die Kolbenstange bewegt sich keinen Millimeter!
 
Zuletzt bearbeitet:
1D9CEAC5-59C3-404F-BE4C-5837B13CBA36.jpeg 72CF6709-F1AC-4CAE-AC35-054023F6BDCC.jpeg Geschafft!
Gasfeuerzeugs mit dem Spanngurttrick montiert; Danke an @patapaya!
Hat aber leider nichts gebracht!
Beim demontieren der Verkleidung ist mir übrigens dieses Teilchen (ca. 12mm lang) entgegengefallen: Bilder s. o.
 
Halber Spannstift...? :confused: Keine Ahnung...
 
Ich habe sei einigen Tagen das gleiche Problem. Kann das an dem Microschalter?? liegen?? Wo gehört der eigentlich montiert? Microschalter.jpg
 
Es genügt auch, wenn der Stift nicht ganz eingedrückt ist, dann bleibt das auch hängen... Wasserpumpenzange gehört an Board, dann ist das schnell zu beheben...
 
Anhang anzeigen 144154 Anhang anzeigen 144155 Geschafft!
Gasfeuerzeugs mit dem Spanngurttrick montiert; Danke an @patapaya!
Hat aber leider nichts gebracht!
Beim demontieren der Verkleidung ist mir übrigens dieses Teilchen (ca. 12mm lang) entgegengefallen: Bilder s. o.
Um Gottes Willen! Gasfeder sollte das heißen!
War aber nicht die Ursache:
Die SAABotheke hat einen kompletten neuen bzw. gut erhaltenen Mechanismus montiert.
Die Bohrung für den Scherstift war durch irgendeine Murkserei zuvor ausgeschlagen und hat übermäßiges Spiel verursacht.
Also: wer eine neue Gasfeder braucht....
 
Das dürfte der aus dem Verdecksack sein, der signalisiert, wenn der nicht heruntergeklappt ist. Gehört innen an die untere hintere Kante, je einer rechts und links (wenn's beim 9-3I nicht anders ist).

Sollte wie beim 902 in dem "Zwischenboden" vom Verdecksack liegen.
Anbei Fotos vom 902
20170219_130950.jpg 20170219_130957.jpg
 
Danke Euch!
Dann hat der nichts mit dem mit weit genug aufklappeneden Deckel zu tun und ich muss mir die oben beschriebenen Fehlerquellen ansehen
 
Zurück
Oben