Verdeck Renovierung

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
kennt einer von euch zufällig folgende Webseite mit Mitteln zur Verdeckrenovierung?

http://www.renovointernational.com/

Gibt es sogar für verschiedene Farben, damit man das Verdeck wieder neu einfärben kann.

Ich frage mich, ob das Zeug nicht nach einem Regenguss oder nach einer Autowäsche im nächsten Gulli verschwindet.

Product reviews are welcome.

Thomas
 
Gibt es sogar für verschiedene Farben, damit man das Verdeck wieder neu einfärben kann.

Bitte unterscheide zwischen "färben" und "anpinseln"
Das erstere ist ein in den Werkstoff eindringender Vorgang, das zweitere rein kosmetisch und konservierend.

Entscheidend für die Lebensdauer einer Pelle sind *ganz* andere Dinge.
- Regelmäßige Reinigung
- Entfernen von Algen-Ansatz
- Vermeidung von Versprödung durch UV-Licht (Laternenparker augepasst!!)
- Schutz vor Überdehnung (Überwinterung niemals voll gespannt, immer einen Spalt offen stehen lassen)
- Regelmäßiges Vertreiben von Kondensfeuchtigkeit (Gammel in der Zwischenlage und Korrosion der Spriegel)

Die Erneuerung einer wasserabstoßenden Beschichtung mit eventuell damit verbundenem Auffrischen des optischen Erscheinungsbildes durch darin enthaltene Pigmente ist lediglich der *allerletzte* Arbeitsschritt aller werterhaltenden Maßnahmen.
 
Ja was denn nu wieder? Nicht dass ich Renovo nicht selber in die Suche eingeben könnte, aber warum bekomme ich bei beiden Links nur "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." zu sehen :mad:.

Flemming
 
Ja was denn nu wieder? Nicht dass ich Renovo nicht selber in die Suche eingeben könnte, aber warum bekomme ich bei beiden Links nur "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." zu sehen :mad:.

Flemming

Anfangs hat es bei der Linkangabe funktioniert, jetzt eben nicht mehr. :confused:
 
Bei mir haben beide links auch nicht funktioniert. Und egal was ich in der Suchfunktion eingebe, jedesmal kommt der Hinweis "nichts gefunden"

:confused:

Horst
 
Die Suchlinks sind wohl nur eine begrenzte Zeit gültig. Das ist natürlich blöd.
 
Kann mir unwissenden bitte mal jemand erkären warum ich im Winter in der Garage das Verdeck "entspannen" soll? Wenn ich ganzjährig fahre "entspannt" es ja auch nicht, oder? lol Nein, mal im ehrlich, meiner wird dieses Jahr mal wieder in der Garage überwintern, daher für jede Info dankbar!
 
Nun ja, wenn du wie ich das ganze Jahr mit dem Cab unterwegs bist, dann hilft das nix. Aber ein gespanntes Tuch reckt sich eben mit der Zeit ein wenig. Insbesondere wenn es trocken ist (siehe Unterschied zwischen nassem und trockenem Verdeck hinsichtlich Spannung). Daher einfach im Winter in der Garage die Riegel vorne aufmachen um das Tuch zu entlasten. So die Theorie.

CU
Flemming
 
mhhh, ok ok. Mal sehen wie ich es nächsten Oktober dann mal abstellen werde.....
 
Nun ja, wenn du wie ich das ganze Jahr mit dem Cab unterwegs bist, dann hilft das nix. Aber ein gespanntes Tuch reckt sich eben mit der Zeit ein wenig. Insbesondere wenn es trocken ist (siehe Unterschied zwischen nassem und trockenem Verdeck hinsichtlich Spannung). Daher einfach im Winter in der Garage die Riegel vorne aufmachen um das Tuch zu entlasten. So die Theorie.

CU
Flemming

mhhh, ok ok. Mal sehen wie ich es nächsten Oktober dann mal abstellen werde.....

ich hab das '97 cab 9jahre un-ent-spannt iim winter abgestellt ... alles best :smile:
 
Zurück
Oben