Verdeck bei der Fahrt öffnen

Registriert
28. März 2007
Beiträge
79
Danke
17
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Elektronik zu überlisten damit ich auch bei der Fahrt (10-20 Km/h) das Verdeck öffen und schließen kann!!
 
m.W. bei deinem auto nein
 
Das war aber nicht die Antwort die ich hören wollte:frown:

kennt auch keiner eine "Lötkolbenlösung", würd ja schon langen wenn ich nicht mehr permanent den Taster zum öffnen/schließen halten muß.
 
Eine Lösung gibt es immer. Fragt sich nur, wie sinnvoll die ist, und was die für Folgen hat (haben kann)....:rolleyes:
 
bei dem sensiblen Verdecksystem (Radsensoren, Microschalter, Kofferraumsensor etc.) würd' ich nix dran machen, eher froh sein, wenn's störungsfrei funktioniert...
 
nun erst recht:aetsch:

Wer kann mir einen Schaltplan für den 902 besorgen und wenn es geht noch was für die Logik der Steuerung.:tongue:
 
Saab 900ll Cabrio Verdeck

Hallo zusammen!

@ SaabAspirant!

Ich gebe dir einen Tipp: Finger Weg!!! Dieses Dach ist nicht dafür konstruiert, während der Fahrt geöffnet oder geschlossen zu werden. Diese Thema hatten wir hier schon 100 mal. SUCHFUNKTION

...aber jeder wie er meint...

...nur ich denke die Infos die du suchst, wirst du hier jetzt nicht mehr bekommen.. :tongue: :tongue:
 
ich weiss zwar nicht wie es bei den neueren SAAB CV`s geht, aber bei meinem 901 CV muss ich die Handbremse anziehen um das Verdeck zu öffnen, also die Handbremse nur soviel anziehn dass, das Lämpchem am Armaturenbrett angeht! danach, aber WIRKLICH nur ganz langsam (10Km/h) fahren und es geht!
 
Hallo zusammen!

@ Regio-Rider!

ich weiss zwar nicht wie es bei den neueren SAAB CV`s geht, aber bei meinem 901 CV muss ich die Handbremse anziehen um das Verdeck zu öffnen, also die Handbremse nur soviel anziehn dass, das Lämpchem am Armaturenbrett angeht! danach, aber WIRKLICH nur ganz langsam (10Km/h) fahren und es geht!

NEIN, geht beim 900ll so nicht mehr. Wird alles über die Radsensoren überwacht. Sobald der Wagen rollt, rührt sich das Verdeck keinem Millimeter mehr.
 
Und bis zur 5. Zeile dachte ich, Du hättest...(ich sags jetzt nicht, ok?)
 
Sobald der Wagen rollt, rührt sich das Verdeck keinem Millimeter mehr.
Und das ist wörtlich zu nehmen: man muß nicht mal fahren, schon rollen ohne Gang und Gas reicht, daß das Verdeck stehen bleibt.
Vielleicht kriegt SaabAspirant sein "Problem" ja gelöst, wenn er die Radsensoren abklemmt und dabei sein ABS und was weiß ich noch opfert
<naprostmahlzeitdashabichjetztabergarnichtgeschriebenundistauchgarnichtzumausprobierengedacht>!:eek:
 
Beim 9 3 gehts im Schrittempo.
Ich genieße diese Funktion jedoch mit großer Vorsicht... wie schon vorher beschrieben kann eine kleine Unebenheit in der Straße dem Verdeckmechanismus schon zusetzen.

Erst recht undenkbar ist daß öffnen bei zügiger Fahrt (ab 20 km/h).
Dann wird der Wind den Mechanismus killen.
 
gestern kam mir ein Astra Cabrio entgegen ( ich kannte ihn...) ich fragte ihn warum er denn mit halb offenem Dach rumfahren würde.....Antwort...." Ich Idiot habe versucht im Schrittempo das Dach auf zu machen...jetzt bin ich auf dem Weg zu Opel...das Sch... Ding geht nicht mehr zu..."

Laßt das sein und macht das im Stand


MFG
Stephan

Brüller....soviel zum Thema
 
Verkehrsfunk!

Gestern nachmittag: Bitte fahren Sie vorsichtig auf der B1 zwischen Kienbaum und Müncheberg, auf der Fahrbahn liegt ein Cabrio-Verdeck!
 
ja...dat war aber der E 30 Fahrer mit dem "voll-Manuellem" Verdeck :biggrin:


BMW%20e30%20Cabrio.gif
 
Zurück
Oben