Verdeck: Abdeckung rechts, wie heißt diese? 900 SE Cabrio

Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
118
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
hallo liebe saab com....
seit gestern ist unsere familie im besitz eines saab 900 se v6 125kw hehe
hier mal ein bild:

1280_6361373064666561.jpg


Joa, wie es oben schon steht fehlt leider eine kleine Abdeckung... fürs Verdeck, hinten rechts... ihr wisst doch bestimmt wie man die hier im forum nennt oder wie diese heißt oder ;) ?
und dann hätte ich noch ein paar fragen, aber die kann ich ja später stellen :D

bin für jede antwort dankbar! thx
 
Hallo und ganz herzlich willkommen! Ich denke, du wirst viel Spaß haben!

Das gesuchte Teil fürs Verdeck ist evtl. dieses "tonneau access flap"? Flapsig auch "die Ohren" genannt? Zu finden u.a. hier, aber auch bei anderen der einschlägigen Ersatzteilhändler.

Grüße, patapaya
 

Anhänge

  • tonneauflap.jpeg
    tonneauflap.jpeg
    12,2 KB · Aufrufe: 49
hallo,

danke für die schnelle antwort...
der preis haut mich echt um, so wie ich das weis ist das nur eine abdeckung oder liege ich da falsch?
 
der preis haut mich echt um, so wie ich das weis ist das nur eine abdeckung oder liege ich da falsch?
Dann frag mal nicht, was andere Teile kosten! Und paß gut auf den Motor für die Verdeckabdeckung (s. dort) auf :eek: !
 
hehe... naja, aber für die abdeckungen ist das schon was...

ja, wenn das auto geschlossen ist , ist der motor ja abgedeckt.......


mfg
 
Ja, sollte ja auch nur heißen, daß andere Teile auch nicht günstiger sind. Und der Verdeckdeckelmotor ist (leider) weniger durch Langfinger als durch schwächelnde Konstruktion und dadurch resultierenden vorzeitigen Defekt bedroht und kostet dann eine vierstellige(!) EURO-Zahl als Ersatz :eek: .

Darum: spätestens beim Ersten Rattern und Stocken des Verdeckdeckels beim Öffnen/Schließen (meist aber beim Öffnen) -> sofort STOP und spätestens dann zu diesem Thema hier im Forum nachlesen!

Aber ich wollte dir keineswegs den Spaß mit dem neuen Auto verderben, nur ist in diesem Punkt Vorausschau nicht nur besser, sondern auch billiger als das Nachsehen, wenn's einmal zu spät ist!

Gruß und schöne Pfingsten mit viel Gelegenheit zum Offenfahren für alle Cab's! patapaya
 
Hallo Da Driver,
habe das selbe Probs.
Nur bei mir sind es beide Ohren die Abgebrochen sind. Die halterungen am Deckel sind auch defekt. Deswegen kann ich keine neuen Ohren dranmachen. Bräuchte dazu einen neuen oder gebrauchten Deckel.
Ich fahre zurzeit ohne die Deckel durch die gegend. Mich stört es nicht und die funktion ist auch nicht beeinträchtigt.
 
durchgebrochene deckel könnte man doch reparieren oder nicht? also in deinem falle.....

bei uns fehlen die ja....
wäre es möglich selber eine abdeckung zu machen? z.b. aus aluminium? nd dnan halt silber lackieren... oder aus gfk?

mfg
 
wäre es möglich selber eine abdeckung zu machen?
Siehe meine Signatur! :biggrin: Wenn du die Befestigung und Betätigung für die Klappen hinkriegst, und wenn es ordentlich aussieht...
Aber ich weiß ja nicht?!?! Ich würde die Arbeit lieber anderswo reinstecken und das dabei verdiente/gesparte Geld in neue Original-Ohren investieren und die Ursache beseitigen, die zum Abbrechen geführt hat!
 
beim kauf waren die einfach nicht dabei :D der verkäufer miente zu meinem vater das die ganz billig wären... das sind freunde....

aber nirgendwo findet man diese abdeckungen :D:D
 
hallo!!

heute bei meiner kleinen putzaktion habe ich die beiden ohren unterm beifahrer sitz gefunden!!!!!!
halt nur gebrochen...... ich finde das dieses problem recht einfach lösbar ist, denn ich werde morgen einfach 4 kleine winkel mit jeweils 2 bohrungen kaufen, dazu passende m6 schrauben, dann die gebrochenen teile genau ranhalten inkl der winkel und in die teile löcher bohren, alles verschrauben und fertig!
So stell ichs mir jedenfalls vor.... und es ist stabiler als wenn nur das plastik die ohren hält...


was meint ihr? möglich?
 
Ja, warum nicht! Aber sieh nach, warum sie abgebrochen sind (s.a. meine Antwort in "Verdeckmechanismus - es klackert")!
 
Zurück
Oben