Verchromen

Registriert
24. März 2005
Beiträge
78
Danke
1
Moin moin, :bekloppt

Ich war mal wieder in Denmark aufm Schrotti, und hab von dort viele schicke Teile angeschleppt. Unter anderem einen unverchromten Külergrill. Diesen möchte ich nun ganz gerne aufarbeiten sprich vielleicht neu verchromen lassen. Weiß vielleicht einer ne Bude die solche Arbeiten ausführt und was das so kostet?? :icon_idea

Es handelt sich um einen 901 schrääääägschnauza Grill
aus dem Raum Hamburg.
:jump
Vielen Dank

MfG Volker Putt
 
Moin Steven,

hab mal gehört dass die Lebenshilfe in Quickborn solche Sachen
für günstiges Geld macht. Näheres weiss ich aber nicht.

Steven
 
kauf dir lieber einen verchromten. das verchromen von plastik ist noch aufwändiger als von metallteilen.
ich hab mir mal eine ausrangierte nockenwelle verchromen lassen....mein lieber scholli :icon_mad
 
dabei kannst du ja direkt mal rausfinden, was es kostet die scheinwerfer-reflektoren machen zu lassen :)

gruss,
tomas
 
... ich hab mir vorhin einen Silber-Chrom Effekt Lack im Korrosionsschutzdepot abgeholt. Ergebniss wird gepostet! Set 27,50 € Grundierung, Lack + Klarlack! Wie schön dort in der nähe zu wohnen!

Die aufwendige bedampfung mit Chrom bei Kunsstoffteilen wird seinen preis haben...

saabige Grüße

Jamaicaneisbaer
 
... ich weiß

also gegen chrom wird das nix! Hab mal probe an einem Schrägschnautzergrill gelackt! Falls jemand ein bisschen mit Alu zu tun hat!! Kommt ziehmlich exact auf Alu F1 Ton.

Ich werde die Wagenfarbe oder Schwarz für meinen Grill nehmen. Das "chrom" werd ich für den hinteren 2. Teil nehmen. Die Zwischenstege dann in Silber?? Mal schaun wie das ausschaut!

Gruß.. und bitte berichten wenn irgendjemand eine Adresse kennt wo man verchromen kann.

Jamaicaneisbaer
 
Moinsen,

das ist ja noch nicht so prall mit den Antworten. Ich habe gestern das Web durchforstet, aber noch nichts gescheites gefunden.

Alle wollen sie nur Metall verchromen. An eine Fachwerkstatt habe ich eine Mail geschrieben, die GOLF :goebel Teile veredelt, so die VR6 Schiene. Von denen habe ich aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich bleibe am Ball und werde berichten

MfG
Volker putt
 
moin volker,
also ich erinnere mich, dass es im Friesenweg (Altona) einen Laden gibt, der das recht günstig macht. Ansonsten Fa. Böge in Bergedorf (die machen das für viele Oldtimer Restaurierungswerkstätten, sind aber wohl nicht ganz billig.) Einfach mal anrufen
 
auf ebay gibt's schonmal nachgebaute SAAB Chromgrills...

TO.
 
Also mir fallen in Hamburg auf Anhieb zwei Galvanikbetriebe ein:

CHROM-GALVANO KÜHNEMUND GMBH SCHLEIFEREI METALLOBERFLÄCHENVEREDELUNG


WERNER-SIEMENS-STR. 8
22113 HAMBURG
DEUTSCHLAND

Tel. 040-7003391

oder

HENRY GEVEKOTH GMBH
Eimsbüttelerstrasse 24
22769 Hamburg
Tel.:0049(0)40- 43 50 55 FAX 0049(0)40-4391435


und die schon oben genannte:

ALTONAERSILBERWERKSTATT


HOLSTENSTRASSE 188-194
22765 HAMBURG
DEUTSCHLAND

Tel. 040 / 38 61 48 58
Fax 040 / 38 61 48 60
Mail info@altonaer-silberwerkstatt.de
http://www.altonaer-silberwerkstatt.de
 
So nun hab ich viel telefoniert und bin leider kein Stück weiter.

@KGB
@Ravenous

Die Adressen sind sehr interessant aber leider untauglich, da ich ja meinen Kühlergrill chromen lassen möchte und der ist aus Kunsstoff. Das fassen die Jungs nicht an. Der aus Bergedorf bat mich sogar ihm die Adresse zu nennen, wenn ich einen finden würde der mir das Plastik anständig chromen würde.

Also meine Suche geht weiter

MfG
Volker Putt

P.S. Von den GOLF-Futzies hab ich noch nichts gehört
 
Volker Putt schrieb:
So nun hab ich viel telefoniert und bin leider kein Stück weiter.

Die Adressen sind sehr interessant aber leider untauglich, da ich ja meinen Kühlergrill chromen lassen möchte und der ist aus Kunsstoff.

ja das sind nämlich 2 paar schuhe,metall verchromen funktioniert mit tauchbad. das mit plastik ist ein komplexes bedampfen mit chrom, da wird vorher gebeizt, dann kommt nickellösung drauf, paladiumquark und dann erst ne leitfähige kupferschicht die dann elektrisches galvanisieren mit chrom möglich macht.
ergo hat sowas auch kein "verchromungsbetrieb" im angebot da der arbeitsvorgang ein völlig anderer ist, von technischen anlagen mal zu schweigen.

aber dir kann geholfen werden. verchromen von kunststoffteilen
für privat bietet die firma www.carchrome.de an :grinsking

(die linkadresse hab ich übrigens von nem honda forum bekommen, da sag mal einer das wäre für nix gut :unschuldig )
 
Hi matti,

das ist die Seite, die ich als GOLF-Futzi-Seite beschrieben haben, übersah leider dass dort auch Reiskocherteile veredelt werden :blumenkind .

Leider sind die Jungs, wie ich heute bemerkt habe, im Urlaub. :00000694

Sind am 17.05 wieder da. Ich werde mal berichten was aus der Sache geworden ist.

Viele liebe Grüße

Volker Putt
 
unser chromig ansaugbrücke gib uns heute, und führe uns nicht in versuchung noch den block.....

ich wette trotzem das dich ein sehr gut erhaltener chromgrill bei ebay o.w.a.i. billiger kommt als dort bedampfen zu lassen
 
Zurück
Oben