Verbrauch und Tanken

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo, ich habe da ein Problem: mir ist es vor ein paar wochen passiert, dass ich meinen 9000 2,3 16v bis auf den letzten tropfen leer gefahren habe; seit dem ist der verbrauch um einiges in die höhe gegangen. Die tankanzeige zeigt meiner meinung nach ungenau an und beim tanken kann man den rüssel nicht mehr einfach einhängen, da er dann sofort abschaltet; sondern muss ihn schräg halten. Hat vielleicht jemand einen tip, was das sein kann?
 
also, das mit dem leer fahren ist zwar nicht gut für die benzinpumpe, aber davon wird der verbrauch nicht höher, bzw. es geht nix anderes kaputt..
du kannst ja mit dem "R" knopf die verbrauchsanzeige im display zurücksetzen, der verbrauch der dann angezeigt wird ist genau ,denn er ist über die eingespritzte benzinmenge errechnet..
das mit dem rüssel is so ne sache, ich konnt ihn bei meinem 9000er noch nie ganz tief reinhängen... immer nur so 2/5 ab der kante, dann gehts, hängt aber anscheinend von den zapfern an den tanken ab, bei aral gehts ganz rein ohne probleme (die wortspielchen sind natürlich rein zufällig)
 
bei mir muss ich den tankstutzen um 45° nach rechts drehen, also der rüssel zeigt dann nach links, dann gehts ganz rein und hält auch.
 
Zurück
Oben