Verbrauch beim 900I

Ich bewundere Euch alle ! Ihr könnt alle besser Autofahren als ich ! Und fahrt so vernünftig !
Ich brauche, sowohl mit dem 901 i Cabrio, als auch mit dem 9K FPT im Umkreis 50 km um Stuttgart mit Stadtverkehr und (beschränkter - im Wortsinne) Autobahn, immer um die 10 l /100 km.
Bei Langstrecke mit unbeschränktem Autobahnanteil entsprechend mehr. Unterschiede von Ölviskositäten (ich mag kein 30er "Leichtlauf") oder Spritsorten (98 vs 95) waren immer im Rahmen der Meßungenauigkeit.
Und mein Rekord mit meinem kurz übersetzten 901 S LPT auf der A 81 HN - -Wü hin und zurück war mal 18 l /100 km.
Aber: Ich habe Spaß dabei und der ist mir jeden Tropfen Wert. Prost !
 
Immer noch besser als 250 :rolleyes: Nicht pro Stunde, sondern bis Tank leer :mad: (wenn man No.3 richtig tritt)
Wo wäre da jetzt die Diskrepanz?
Dein Satz enthält doch alle Angaben: Wenn man N.3 tritt, ist der Tank nach 250 km in Stunde leer. :tongue:
 
No.3 ist zwar flott - aber dank der flotten Übersetzung nicht in der Lage (oder ich nicht gewillt!) 250 km in der Stunde zurück zu legen. Das geht so auf die Ohren :biggrin: Und außerdem liegt ab ca. 170 km/h dauerhaft Ladedruck an - und der Motor ist ja noch nicht überholt :cool: Ist ziemlich extrem: im Bummeltempo über die Landstraße etwa 8 Liter stehen den Krawallorgien mit fast 30 Litern gegenüber.
 
No.3 ist zwar flott - aber dank der flotten Übersetzung nicht in der Lage (oder ich nicht gewillt!) 250 km in der Stunde zurück zu legen. Das geht so auf die Ohren :biggrin: Und außerdem liegt ab ca. 170 km/h dauerhaft Ladedruck an - und der Motor ist ja noch nicht überholt :cool: Ist ziemlich extrem: im Bummeltempo über die Landstraße etwa 8 Liter stehen den Krawallorgien mit fast 30 Litern gegenüber.


wat läuft, dat säuft :biggrin:
 
also ich verbrauche mit dem 900i im schnitt über die letzten 5tkm (also in den letzten 2 monaten,:cool:) 7,1L/100km und bin recht zufrieden.
 
davon träume ich !!:driver:- ich bin wohl zu schnell, obwohl ich schonender kaum fahren kann.im schnitt so um die 9-10 l bei gemischtem zyklus.
 
Da steht gemischter Zyklus. Wenn da etwas mehr Stadtverkehr und Kurzstrecke mit dabei sind wird das schwierig, da drunter zu kommen.
 
Da steht gemischter Zyklus. Wenn da etwas mehr Stadtverkehr und Kurzstrecke mit dabei sind wird das schwierig, da drunter zu kommen.


oh, stimmt. Fürn gemsichten Zyklus ist das doch okay.

Meine 7,4l/100km waren wie beschrieben nicht im Drittelmix, sondern 5 km durch die Stadt und dann etwa 510 km auf der Autobahn.
 
Ja, unter 8 geht nur auf der Langstrecke.
 
Ich bewundere Euch alle ! Ihr könnt alle besser Autofahren als ich ! Und fahrt so vernünftig !Ich brauche, sowohl mit dem 901 i Cabrio, als auch mit dem 9K FPT im Umkreis 50 km um Stuttgart mit Stadtverkehr und (beschränkter - im Wortsinne) Autobahn, immer um die 10 l /100 km.

Das liegt nicht an den besseren Autofahrern, sondern an der Gegend. Hier in Württemberg brauchen die Turbo 16Vs einfach immer so etwa 9-10 Liter / 100 km (die 8V turbos etwa 10 bis 12 Liter). Hier hat's halt viel Verkehr, ab und zu einen gepflegten Stau und hübsche, aber hügelige Landschaft. Oder vielleicht können die Schwaben einfach gut rechnen und verwechseln den einmalig erhobenen Stichprobenwert nicht mit dem durchschnittlichen Praxisverbrauch ? :biggrin:
 
Zurück
Oben