Verbrauch: 7,5 Liter laut SID !

Registriert
30. Jan. 2007
Beiträge
176
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Bin gerade vom Gardasee-Urlaub zurückgekommen und hab mich am geringen Verbrauch meines Aeros erfreut; 1200km teils AB, teils Überland, größtenteils gemütliches Dahingleiten aber auch hie u. da mal ein kräftiges Überholmanöver ergaben einen Durchschnittsverbrauch laut SID von 7,5 Litern Super - also ich finde, für ein Auto mit knapp 1,7t u. 230PS ein sehr beachtlicher Wert:rolleyes:
Kann diesen Wert jemand von Euch unterbieten?
 
bei meinem 2,3 LPT hatte ich letztes Jahr eine 12 oder 13 bei der Gardaseerückfahrt vor dem Komma, aber einen Wohnwagen hinten dran ...
Vor ein paar Jahren bin ich in Kroatien bei Tempolimit 80 auf Landstraße und ohne Autobahn auf 6,7 L lt. SID gekommen.

Aber eine tolle Leistung für den Aero!
 
Super Wert! Aber bitte den tatsächlichen Wert an der Zapfe kontrollieren. Das SID lügt uns leider manchmal was in die Tasche...
 
Super Wert! Aber bitte den tatsächlichen Wert an der Zapfe kontrollieren. Das SID lügt uns leider manchmal was in die Tasche...

Ich finde AUS der Tasche "richtiger" :biggrin:

Aber das ist leider bei allen Automarken verbreitet. Weiß nicht, ob die Dinger nur nicht richtig rechnen, aber zu wenig zeigen wohl 90% an.
(Auch die "Premiumprodukte" anderer Marken)
 
Pah, Angeber, ich schaff mit 7,5l immerhin 39km mit meinem AERO irgendwas machst Du da falsch ^^
 
Hatte letzten Monat eine Strecke von 5 Km gemütliches Dahingleiten, ohne Gasgeben...bergab.

Das SID zeigte mir danach 4,7 l/100 KM an!!!

:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:
 
nach eigener Erfahrung erschwindelt das SID etwa einen halben Liter, aber 8 Liter Super (kein SuperPlus!) ist bei moderater Reisegeschwindigkeit (ca. 120-130km/h, inkl. gelegentlichem Overboost bei Überholvorgängen) doch o.k., oder?
 
SID - Schätz Informations Display

Durchschnittsverbrauch laut SID von 7,5 Litern Super

SID: 5,8 Liter im 9-5 Aero.

Allerdings bin ich da auf der AB im Windschatten eines LKW bei ca 60 km/h gefahren (ca. 10km weit). Das SID hatte ich zuvor resettet - ansonsten hätte ich den Wert nicht ablesen können.


PS:
Nach eigener Erfahrung liegen die realen Verbrauchswerte um ca. 0,5 bis 0,8 Liter über der SID anzeige.
Allerdings kann das SID justiert werden - geht wohl über das Tech2. Dazu muss der Werkstatt mitgeteilt werden, wieviel das SID über mehrere Tankfüllungen zu wenig anzeigt. Die Mühe macht sich nur kaum jemand...
 
Hallo,

doch, ich habe mir die Mühe gemacht und den Wert um 5% höher setzen lassen, jetzt paßt es. Bin nämlich mit 26km Restreichweite liegengeblieben. Die Erhöhung um 5% bewirkt auch eine Änderung der Berechnung der Restreichweite.

Gruß
 
Ah so! Interessant!

Bei SID "o KM" (Mitten im Nirgendwo) bin ich mal so 10 KM weiter gefahren...bzw. mußte "Schwitz"...
 
Zurück
Oben