Verbrauch 194PS turbo

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,
nur mal wieder eine Hausnummer zwischendurch.

Fellbach(Stuttgart) - Ulm-Lindau-Bregenz +ca. 30km Landstrasse (Bregenz+Lindau Stadtverkehr)

also überwiegend BAB mit 130-160 - aber auch mal 220km/h
Automatikgetr. ohne Klima. Durchschnitt laut Bordcomputer 8,6l

Ich stelle fest, dass die Klima den Verbrauch mindestens um 0,5l anhebt.

Grüsse
fachid
 
und i c h stelle fest, dass das rd. 2 l weniger sind als alle meine bisherigen Autos (allerdings im Dauerheitsen, Ulm - Bregenz ca. 1,5 h), selbst die kleinen (oder: gerade die, bei 170 Sachen, fuer die sie eigentlich nicht geschaffen sind).
 
Wir sind die Strecke gestern in etwas mehr als 2 Stunden gefahren (2:07) bis Lindau-dann runter von der BAB (wegen Maut).
Nach Bregenz ohne Stau (morgens um 9)
Allerdings ist es wirklich ganz toll durchgelaufen bis auf einen Ministopp wegen einem Unfall.
Auf der Hinfahrt schüttet er sich allerdings mehr rein, weil der Albaufstieg immer turbotypisch geheizt wird.
Rückfahrt dann mit zusätzlichem Gewicht in Form von Bierdosen !
Hat übrigens ein neuer grosser Supermarkt eröffnet:Sutterlütti (oder so).
Grüsse
fachid
 
wo denn was denn da wuesste ich gerne mehr!!
is zwischen wangen und leutkirch i,,er noch baustelle? wo is dieser neue Sm? Bisher war ja das ?igros-st-margrethen erste wahl; 5 tafeln Ch-Schockchi f^r Drei europaeische Euro und dann erst die Salatsauce und Sachertorte, schleck!
1,5 h waren natuerlich unter optimalbedingungen, auch die Schnellstrecke zw. Leutkirch und Wangen bis zum anschlaq getreten versteht sich (gottseidank sind die neueren autolis vollgasfest)
schoene gruesse aus strasbourg MD
 
der sutterlütti ist (von Lindau kommend) am Ortseingang (rechts) in einem Neubau mit Kupferfassade-kurz vor dem Kreisverkehr. Kann man nicht verfehlen-die Fassade sieht wirklich toll aus-.
An der Einfahrt zum Parkhaus hat natürlich wieder jemand nicht aufgepasst und gleich einen Rennradfahrer "erlegt".
Um 11 sind die Fahrzeuge stadteinwärts bis hinter Lochau gestanden-lol.
Und ja-die Baustelle(n) in diesem Bereich waren auch am Samstag aktiv (auf ca. 7km), die Lastzugdichte hat gerade am Wochenende merklich zugenommen und die Fahrbahnen sind so verengt, dass ein Geländewagen (M-Klasse) auf der linken Spur am Lastzug nicht vorbeigekommen ist.
grüsse
 
danke
harrharr die bloede fette m-klasse der wird mit dem 169-schlanken 900 gezeigt, was ne harke ist!!
 
Grr: Beiträge sind wohl irgenwie geschluckt worden.
Spritverbauch zu vergleichen ist natürlich schwer.
Aber wenn man konstante Geschwindigkeiten vergleicht, sollten die Verbräuche zumindest ähnlich sein.

Aber auf Landstraße ist ein 2,3 turbo CSE mit 8,5 Litern auch bei flotterer Fahrweise locker bedient. Klima schluckt schon mindesten 0,5 Liter, das habe ich auch schon bemerkt.
 
mein beitrag ist auch weg.
@ fachid: fährst du einen weißen 9000 mit WN kennzeichen?
 
Zurück
Oben