Verbrauch 1.9 TTiD A6

Quatsch. Hab ich nie gesagt. Teufelszeuchs, das!:cool::biggrin:
 
Quatsch. Hab ich nie gesagt. Teufelszeuchs, das!:cool::biggrin:

10bier.gif
 
Neeneenixda.

hb-ex war deutlich näher dran.
 
Verbrauch TTID

Hallo,
seit Mai jahre ich einen TTID Sportskombi. Mittlerweile knapp 40.000 km auf der Uhr.
Ist ein Schalterund der Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,2 bis 7,5 Liter.
Auf der freien BAB (ich fahre ca. alle 2 Wochen von Essen nach Berlin) geht der Verbrauch max. auf 9,5 Ltr. und das mit bis zu 235 km/h auf dem Tacho. Bei moderatem Tempo bis 140 km/h sind es unter 7 Liter.
 
Hallo,
seit Mai jahre ich einen TTID Sportskombi. Mittlerweile knapp 40.000 km auf der Uhr.
Ist ein Schalterund der Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,2 bis 7,5 Liter.
Auf der freien BAB (ich fahre ca. alle 2 Wochen von Essen nach Berlin) geht der Verbrauch max. auf 9,5 Ltr. und das mit bis zu 235 km/h auf dem Tacho. Bei moderatem Tempo bis 140 km/h sind es unter 7 Liter.

Das ist eine interessante Info. Ich denke, die Automatik genehmigt sich ca. 1 Liter pro 100 km mehr, dann würde der Verbrauch in etwa hinkommen.

In anderen Foren schwärmten TTiD-Fahrer von 5,9 und max. 8 Liter Verbrauch beim Schalter
 
Nette Verbrauchswerte auch nach Tuning :-)

Hallo!

Mein neuer gehirschter TTiD AERO Sportcombi M6 (habe ihn nach achtwöchiger Wartezeit seit Weihnachten) liegt verbrauchsmäßig deutlich unter meinem vorherigen und ebenfalls gehirschten 1,9 TiD Vector (8,5-10 Liter).

Auf einer ersten längeren Urlaubstour über den Jahreswechsel hinweg hat er einen Durchschnittsverbrauch von knapp 6,5 Litern angezeigt (die Zapfkontrolle hat dies auch soweit bestätigt...), wobei ich ihn auch schon des öfteren recht zügig bewegt habe :-).

Grüße,

TD
 
@groundstar

Das der Zuheizer nach 3 Stunden Autobahn immernoch läuft ist aber nich normal. Der schaltet ab ner bestimmten Kühlmitteltemperatur ab. Und heizen tut der ja auch mit Diesel, wenn der die ganze Zeit mitläuft ist dein hoher Spritverbrauch ja erklärt....
Ich würd damit zu Saab fahren und das checken lassen.

Mfg
 
Zurück
Oben